lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Teebeutel im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde reagiert.
DFU hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Seiteneinsteiger Sachsen-Anhalt!? reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? reagiert.
Flupp hat eine Antwort im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? verfasst.
[…]
oder besser: "... findet die Aufnahme nicht statt."
pepe hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen reagiert.
Einer hat eine Antwort im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? verfasst.
Aussage der Seminarleitung im Ausgangspost:
"Ich habe dann kurz bei der Seminarleitung angefragt, was man dann machen würde. Antwort: Das ist Ihr Problem und man soll ja nicht päpstlicher sein als der Pabst und würde die Aufnahmen später eh löschen."
Es wäre die Aufgabe der Seminarleitung gewesen, darauf einzugehen und rechtlich einwandfreie Alternativen zu nennen. Aber diese Aussage ist absolut indiskutable. Da wird ein Referendar angestiftet Gesetze zu brechen. Frei nach dem Motto: Als…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Soll ich die Schule wechseln? reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? verfasst.
Kommt mal wieder herunter. Die pauschale Forderung nach Dienstaufsichtsbeschwerde oder gar gleich Absetzung der Seminarleitung ist hier völlig überzogen. Dass ein heimliches Filmen nicht in Frage kommt, hatte @Milli85 bereits im Eröffnungsbeitrag selbst klargestellt. Und ich bin mir sicher, dass die Seminarleitung dies auch nicht fordern wird. Entgegen mancher Wahrnehmung von Anwärtern, sind auch die Seminarleitungen nicht auf den Kopf gefallen. Für alles andere ist vlt. noch interessant,…
BaldPension hat eine Antwort im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? verfasst.
[…]
Wenn es so sein sollte, bin ich darüber nur fassungslos! Und warum werden dann solche Seminarleiter nicht in die Schranken gewiesen? 8)