lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
[…]
Ja, aber die Arbeitszeit wurde doch erfasst. In mehreren Studien. In Sachsen wurde kürzlich wieder bestätigt, dass insbesondere Schulleitungen zu viel arbeiten. Wenn der Schulleiter eines Gymnasiums in Wanne-Eickel sich selbst gerne reden hört und die Zeit noch mehr in die Höhe treibt, wird irgendwer in den sauren Apfel beißen müssen um ihm zu sagen, dass er aller Beteiligten Zeit vergeudet.
Oder ich verstehe nicht, was ihr meint. Soll an dieser einen Schule mit unnötigen Konferenzen alle…
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wahlkampfideen SPD NRW reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wahlkampfideen SPD NRW reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Wahlkampfideen SPD NRW reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Wahlkampfideen SPD NRW reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
Ich glaube auch nicht, dass es dadurch mehr Geld gibt. Ich erhoffe mir aber, dass es für viele KuK zu einer Entlastung kommt, in der Form, dass an manchen Stellen abgespeckt wird. Also dass bspw. die klassenleitende TZ-GS-Lehrerin endlich mal Richtung ihres TZ-Anteils bei der Arbeitszeit kommt.
Also: Teilnahme an DBs/Konfis reduzieren, Dauer dieser Veranstaltungen reduzieren, Dokumentationspflichten reduzieren etc.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Die Russen haben jetzt das Star Link System gehackt! Oh jeh! 8)