lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Ich schreibe ausschl. von Personen, die Absolventen ihrer Fachwissenschaften mit mind. Magister, Diplom, 1. Staatsexanen oder Master sind. Die werden bei Quereinstieg auch ohne Ref bei uns voll eingesetzt (Studenten als Vertretung zumimdest in der Sek I), machen das, was alle anderen auch machen. Und es klappt im Gros problemlos.Farum erstsunt micj dieses "begrenzt" so. Von "schuleigenen pädagogischen Mitarbeiter:innen" u.ä. Sonderfällen sprach ich ja nicht.
So.. weiterkorrigieren. :-(
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
SwinginPhone hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Finnegans Wake hat mit
Palim hat mit
Palim hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Dann sag was.
Das ist die Stelle, wo man als Mentorin deutlich Stellung beziehen kann - und mMn sollte.
Was auch immer die Seminarleitung davon mitnimmt: Es wird deutlich, dass es keine vorgeschriebenen Methoden gibt, sondern immer ein Abwägen und die Suche nach der besseren Alternative für genau diese Klasse und genau diese Unterrichtssituation.
Mein Erleben ist, dass es sich durchaus lohnt, um die Ziele zu ringen, weil man erst dadurch gezwungen wird, sich mit dem Unterricht auf diese…
pepe hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Jaja... aber das muss so, am besten in einfacher Sprache und ohne verwirrende Fachbegriffe! Man sollte natürlich auch als Quereissteiger nie ohne Vorabinfos und mehrmonatiger Begleitung erfahrener Eisesser*innen sowie praktischer und theoretischer Prüfungen zur Eisdiele gehen.
Ohne richtige Vorbereitung führt das zu Fehlverhalten und Verwirrung, Fehlentscheidungen (Schokoeis!), geistiger Überlastung durch MethodenSortenvielfalt (Conni [URL:https://www.lehrerforen.de/wcf/user/24-conni/]?),…