lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Birgit
Hat eine Antwort im Thema Welchen User würdet ihr gerne mal im RealLive treffen? verfasst.BeitragO. Meier
CDL
Frosch
Tom123
Quittengelee
Wolfgang Autenrieth
Bolzbold (wiedersehen)
Sorry. Mathestudium abgebrochen. Sind auf jeden Fall mehr als 5. -
state_of_Trance
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Zauberwald)
Ich bin Single und genieße es ebenfalls alleine zu sein, in der Natur. Das ist mein Ausgleich zum Beruf. Warum sollte man sich das als Single nicht vorstellen können, dass das Alleinsein eine echte Wohltat sein kann? -
puntino
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Zauberwald)
Und auch da ist es bei uns nicht mehr wie früher, die Kinder merken schnell, dass etwas Abstand doch meist angebracht ist und hilft. -
Birgit
Hat eine Antwort im Thema Wie sähe eine ideale Welt/Gesellschaft für euch aus? verfasst.BeitragVielleicht gehe ich da einfach anders dran. „Lebensunterhalt sichern“ wäre bei mir unter „Grundbedürfnisse“ schon abgedeckt. Die Frage wäre also an der Stelle, wie man diese sichert und ob Arbeit, wie wir sie heute kennen, dafür Voraussetzung… -
dasHiggs
Reaktion (Beitrag)Ich stelle auch jährlich einen Antrag auf amtsangemessene Alimentation. Da bin ich sofort bei dir! -
Miss Othmar
Hat eine Antwort im Thema Wie sähe eine ideale Welt/Gesellschaft für euch aus? verfasst.BeitragErsetze Arbeit durch „seinen Lebensunterhalt verdienen können“, dann passt es für mich auch. -
dasHiggs
Hat eine Antwort im Thema Teilzeit und Versorgung verfasst.Beitrag(Zitat von CDL)
Was der User an unserer Besoldung nicht amtsangemessen empfindet kann ich dir zwar nicht sagen, jedoch hat das BVG festgestellt, dass Beamte unteralimentiert sind. Durch die Einführung des Bürgergeldes ist das Abstandsgebot signifikant… -
chilipaprika
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Volker_D im Thema Welchen User würdet ihr gerne mal im RealLive treffen? reagiert.
Ah... jetzt schnalle ich es. Der Frosch sucht so noch indirekt Haltestellen für seine Radtour 2024. -
chilipaprika
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Volker_D im Thema Welchen User würdet ihr gerne mal im RealLive treffen? reagiert.
Wie "RealLive"? Ich dachte hier wären nur die Nerds, die ausschließlich am Rechner hängen. -
dasHiggs
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Humblebee)
Ach deshalb haben die Beiträge dort so wenige Verwirrend-Reaktionen. 😝