lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Doku über die Gräfenauschule verfasst.
[…]
Wir wollten jetzt ein Kind noch kurzfristig zurückstellen, aber es ging nicht, weil der "alte" Kitaplatz jetzt weg ist. Ich weiß nicht genau, wie es letztendlich ausgeht. Wir haben eine Grundschulförderklasse an der Schule, vmtl. ähnlich wie Schulkindergarten oder andere Bezeichnungen, aber da gibt es nur sehr wenige Plätze.
Die Kinder kommen heutzutage meist aus bedürfnisorientiert arbeitenden Kindergärten und der Satz "wählen, was ich lerne", aus dem Film ist bei mir hängengeblieben.…
Conni hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Doku über die Gräfenauschule reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von k_19 im Thema Doku über die Gräfenauschule reagiert.
Schokozwerg hat mit
auf den Beitrag von k_19 im Thema Doku über die Gräfenauschule reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Doku über die Gräfenauschule reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Doku über die Gräfenauschule reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von ABC_123 im Thema Doku über die Gräfenauschule reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Doku über die Gräfenauschule reagiert.
CDL hat eine Antwort im Thema Lehramt Staatsexamen – Wie geht es weiter nach Nichtbestehen eines Fachs? verfasst.
1. Fach wechseln, nachstudieren und damit Prüfungsanspruch im neuen Fach haben samt Wiederholungsversuch bei Bedarf.
2. Lehramt wechseln und für die neue Schulform deine beiden Fächer nachstudieren (was dank zahlreicher Anerkennungen überschaubar sein dürfte) und dann im neuen Lehramt wieder zwei Prüfungsanläufe haben.
Variante zwei solltest du nur wählen, wenn du tatsächlich punktuell eingrenzen kannst, woran es in Mathe beide Male gelegen hat und die Antwort nicht darauf hinausläuft, dass…