lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Nach deiner Logik müssten Polen, Tschechien, Rumänien, Bulgarien, Litauen, Estland, Moldavien, Estland, Ungarn sowie der ostdeutsche Teil Deutschlands wieder zurück in den Sowjet-Block, ebenso Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan... damit der Ukrainekrieg beendet wird und Putin sein Großrussisches Reich als Lebenswerk wieder vereinigt hätte. Nur so würde sich "Russland" deiner Meinung nicht nicht mehr "bedroht" fühlen.
Komm auf den Teppich. Die Loslösung war eine freie Entscheidung…
O. Meier hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
[…]
Weil sie dumm sind. Sie erkennen die Wichtigkeit personeller Ressourcen nicht.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
Ein volles Deputat am Gymnasium sind zunächst "nur" 19,125 Arbeitsstunden. Da kommen noch knapp 22 drauf. Da die wenigsten 41 Stunden in den sechs Wochen Schulferien ableisten, die über den Urlaubsanspruch hinausgehen, wird hier ein riesiges Diskussionsfeld eröffnet, dass insbesondere den Lehrkräften ohne Kernfächer bzw. große Korrekturfächer nur bedingt genehm sein kann. Für gewöhnlich werden die 3 bis 5 Stunden im GK oder LK, die in der Q2 pro Kurs wegfallen auch nicht voll durch…
Kapa hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Eine Aufnahme in die NATO ist nur möglich wenn bestehende Konflikte gelöst sind. Solange Krieg ist, kann ein Staat in der Regel nicht beitreten.
Russland hatte keinen soliden Grund, die Ukraine anzugreifen. Weder 2014 noch 2022.
Putin selbst hat in einem excerpt geschrieben, dass die russischen Interessenssphären bis nach Spanien reichen, es ist also leider so, dass er bzw. sein Ego die treibende Kraft ist und nicht ein vermeintliches entfremden eines souveränen Staates von Russland.
Kapa hat eine Antwort im Thema 3 Wochen Radfahren.... wohin? verfasst.
[…]
Gegenwind egal wohin du fährst 😁
DFU hat eine Antwort im Thema 3 Wochen Radfahren.... wohin? verfasst.
Klingt doch auch gut. Wobei ich bei Küste irgendwie immer Gegenwind befürchte.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
Nein, klar.
Ich habe übrigens in einem Einführungsseminar (zu Praxisphasen) an der Uni über Dienstpflichten gesprochen, also das, was alles zum Job gehört und nicht "extra vergütet" wird. Anlass war der Irrglaube eines Studenten (zumindest: ER hat es laut gesagt, viele anderen dachten es wahrscheinlich auch), jede Konferenz, Elterngespräch, Ausflug, Korrekturen/Prüfungen, usw.. seien abrechenbare Überstunden, also sei es doch okay / gut. Dass selbst Vertretungen und Aufsichten nicht automatisch…