lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat eine Antwort im Thema Julian, bist du hier? verfasst.
[…]
Dort steht auch, dass "wegen Beleidigung gegen Personen des politischen Lebens erlassen" wurde, d.h. wegen § 188 StGB. Man darf aber bezweifeln, dass diese Beleidigung geeignet ist, das notwendige Tatbestandsmerkmal der Norm zu erfüllen, d.h. (hier) des Kanzlers "öffentliches Wirken erheblich zu erschweren" - dürfte realiter nicht erfüllt sein. Mag ein Gericht anders sehen (was ebenfalls problematisch wäre), ist aber m.M.n. 'lediglich' Drohgebärde... die aber (als nicht lediglich…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema ? Länge Arbeitstage reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? verfasst.
Bildung richtet sich nicht nach Notwendigkeit im Alltag.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? verfasst.
[…]
Bis auf Englisch erkenne ich da wenig sinnvolles... Das wahrscheinlich auf Kosten von Naturwissenschaften gemacht 😢
s3g4 hat eine Antwort im Thema Unruhe oder die Frage nach dem eigenen Handeln verfasst.
[…]
Nicht mal in der Grundschule hat man jedes fach jeden tag. Ab der sek I wird's doch auch bisschen tiefer. Da sind immer nur 45min auch zu wenig. Ist generell zu wenig meiner Meinung nach.