lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
[…]
NDS kombiniert tatsächlich die Mist-Punkte: jährliche Abrechnung UND Minusstunden.
NRW rechnet monatlich ab, wobei zur Zeit nicht wenige KuK um die 10-15 Stunden im Monat haben. Alleine durch Vertretung, also keine dauerhafte Mehrarbeit.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Herr_Wiedalla im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
[…]
Du darfst aber vorher (!) gehaltene Plusstunden genannt MAU-Stunden nicht mehr abrechnen.
Bei mir mehrfach geschehen, MAU-Stunden im Winter dank vieler Vertretungen, MAU-Stunden in Frühjahr dank Elternzeit, Minusstunden im Juni und Juli dank Abitur und LK, Studienfahrt des anderen LK, Austausch usw.
Die vorher 30 gehaltenen Stunden waren weg. In anderen Bundesländern wird monatlich abgerechnet, nicht schuljährlich.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
[…]
Die Klausur dürfen wir nicht unterschreiben, da anonym für die Schüler und mitkorrigierenden Kollegen bzw. Kollegin.
Die Notenblätter für das RP müssen unterschrieben werden, ich übernehme die Verantwortung für meine Noten und werde bei fehlerhafter Korrektur angesprochen. Keine Ahnung, was dann passiert, meine anderen Korrektoren waren immer meiner Meinung, ich hatte aber als Drittkorrektor einmal eine fehlerhafte Erstkorrektur melden müssen.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
Das kommt darauf an, in welchem Stadium sich die Klassenarbeit befindet. Eine bereits abgegebene Klassenarbeit , die von mir bewertet und mit einer Note und Unterschrift zurückgegeben wurde erfüllt m.E. nach sehr wohl alle Kriterien, die an eine Urkunde zu stellen sind. Insbesondere wenn an diesem Schriftstück dann nachträglich Manipulationen durchgeführt werden, um dann zu behaupten, man hätte doch die richtige Antwort hingeschrieben, dann zeugt dies schon von einem hohen Maß an…