lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
WillG hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Je länger ich als Anfänger korrigiert habe, desto schlechter wurden die Klausuren. Eine schnelle Korrektur ist also schülerfreundlich. Jetzt mache ich die Pomodoro-Taktik und es ist win-win für beide Seiten. Scheint so gewollt zu sein.
WillG hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Wenn du das bei mir herausgelesen hast, habe ich mich entweder missverständlich ausgedrückt oder du hast mich missverstanden. Wahrscheinlich beides ein bisschen. Du gehst nicht konkret auf den Stundenplan ein, aber zur Sicherheit: Ich hatte die Komplexität des Stundenplans schon in #284 anerkannt, bevor ich überhaupt in die richtige Diskussion eingestiegen bin.
Die Äußerungen, an denen ich mich gestört hatte, habe ich oben schon mal zusammengetragen, das wiederhole ich jetzt nicht. Grob…
Hall037 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema UB Unsicherheiten Hilfe Geschichte Sek II reagiert.
Hall037 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema UB Unsicherheiten Hilfe Geschichte Sek II reagiert.
Hall037 hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema UB Unsicherheiten Hilfe Geschichte Sek II reagiert.
Hall037 hat eine Antwort im Thema UB Unsicherheiten Hilfe Geschichte Sek II verfasst.
Hallo zusammen,
noch einmal vielen Dank für das ausführliche Feedback. Ich habe mir Ihre Hinweise zu Herzen genommen und meinen Stundenplan entsprechend überarbeitet.
Wie vorgeschlagen, möchte ich nun das Thema „Sturm auf die Bastille – ein Tag zum Feiern?“ behandeln.
Als Einstieg plane ich, zwei kontrastierende Bilder zu zeigen: eines, das den Sturm auf die Bastille als brutales und gewaltsames Ereignis darstellt (mit verletzten bzw. getöteten Menschen), und ein anderes, das eine eher…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Nee, ich hatte dich schon richtig verstanden (und ihn auch).
Herzchen auf i, habe ich nie auch nur in Erwägung gezogen. schon ein Kreis hätte mir eine Standpauke eingebrockt. Meine Rebellion in der Schrift ist der Strich statt Doppelpunkt auf Buchstaben :-D (Oh mein Gott, es ist meine effiziente Seite! :-D )