lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat eine Antwort im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? verfasst.
Kommt mal wieder herunter. Die pauschale Forderung nach Dienstaufsichtsbeschwerde oder gar gleich Absetzung der Seminarleitung ist hier völlig überzogen. Dass ein heimliches Filmen nicht in Frage kommt, hatte @Milli85 bereits im Eröffnungsbeitrag selbst klargestellt. Und ich bin mir sicher, dass die Seminarleitung dies auch nicht fordern wird. Entgegen mancher Wahrnehmung von Anwärtern, sind auch die Seminarleitungen nicht auf den Kopf gefallen. Für alles andere ist vlt. noch interessant,…
BaldPension hat eine Antwort im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? verfasst.
[…]
Wenn es so sein sollte, bin ich darüber nur fassungslos! Und warum werden dann solche Seminarleiter nicht in die Schranken gewiesen? 8)
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Krieg reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Beim Durchschnitt sind wir auf Platz 9. Also durchaus TopTen. Es zeigt, dass das Vermögen bei uns nicht gut verteilt ist.
Dann muss man bei solchen Vergleichen natürlich auch immer ein Dinge bedenken. Wir haben wenig Immobilieneigentum. Das ist in den letzten Jahren wertvoller geworden. Aber das steht auch im Text. Hast Du wahrscheinlich vergessen zu erwähnen.
Letztlich sind wir in den Top 10 bei 200 Ländern. Da würde ich schon sagen, dass wir reich sind. Aber das ist natürlich relativ.
Teebeutel hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde reagiert.
Einer hat eine Antwort im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? verfasst.
[…]
Und im schlimmsten Fall 3 Jahre Haft oder Geldstrafe. Da schwingt also ein vorbestraft im Raum. Wird man als Vorbestrafter noch verbeamtet?
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
https://www.focus.de/finanzen/news/im-eu-vergleich-auf-rang-15-deutsche-sind-arme-schlucker-europas_id_259566303.html
Deutschland auf Platz 15. Denke nicht, dass wir besonders reich sind.
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde verfasst.
[…]
Wer ist wir. Hatte einen Seiteneinstieg am BK gemacht und die Referendare haben mich beneidet. Das doppelte Geld, damals noch kürzere Ausbildungszeit und weniger Unterrichtsbesuche.
Das was dem TE passiert ist, kann jedem passieren. Auch im Referendariat.
Hat einfach eine ganz schlechte Schule erwischt.
kodi hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? reagiert.
misspoodle hat eine Antwort im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde verfasst.
@Milli85
Es tut mir Leid, was Du erlebt hast und ich kann Deine Kritik am System Seiteneinstieg verstehen.
Ich finde es auch problematisch, wenn man ohne entsprechende Vorbereitung Verantwortung übertragen bekommt.