lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
[…]
😲
Und es gab da dann in diesem Jahr tatsächlich für einige Schüler erst später Zeugnisse? So etwas habe ich noch nie gehört
Saruman hat mit
auf den Beitrag von SteffdA im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Richtiges Lesen kompliziert (da 0berliest man schonmal "alle" und versteht zum x-ten Mal zuuufällig einen Text nicht), weiß ich ja. Ugh.
Anstand noch komplizierter. Ugh!
😎
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat mit
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ein nicht weisungsgebundenes, nicht einem Ministerium untergeordnetes Organ,, ähnlich besetzt wie das BVerfG, ohne polit. Beamte als Leiter, die zudem keine Parteimitgliedschaft haben dürfen und auch sonst keine Parteiabhängigkeiten, Abhängigkeiten von aktuellen parlamentarischen oder exekutiven Mehrheiten o ä. - wäre mal ein Anfang. Als Kontrollorgan kann das Parlament natürlich weiterhin fungieren.
Man rotiert in den Bundesländern schon, weil die AfD bei entsprechender parlamentarischer…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Die Frage ist doch, wie man Wähler wieder ins demokratische Spektrum zurückholt. Sicherlich nicht mit einem müden Verweis aufs Grundgesetz - der reflexartige Hinweis auf die potentiell staatsgefährdende Wirkung der AfD zieht genau gar nicht mehr, wie man zunehmend sieht.
Statt dessen wäre überzeugende Realpolitik mal ein revolutionärer Ansatz.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Gibt es zwischen CDU Abgeordneten und Clanmitgliedern auch freundlich-vertraute Chatnachrichten?
Es möge jeder einordnen, wie er möchte, ich halte solche Verbindungen für bedenklich. Inwiefern eine Partei mit teilweise antisemitischen Tönen und programmatischen Enteignungsphantasien auf dem Boden des Grundgesetzes steht, kann man sicherlich auch diskuteren.
Für mich ist die Linke ziemlich gleichwertig problematisch, wie die AfD. Sie hat halt glücklicherweise weniger Gewicht und ganz so…