lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Teacher1995 hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich im Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
Danke, das beruhigt mich schon etwas. Ich will das gerne in der Schule schaffen und gerne dort bleiben. Das Ref fand ich ehrlich gesagt dagegen eine Entspannung. Da bin ich jeden Tag gerne zur Schule gegangen. Komischerweise sehen das die meisten ja eher andersherum.
Conni hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Conni hat mit
Klinger hat eine Antwort im Thema LER/Ethik/whatever verfasst.
Ich finde, dass einige Posts hier genau die Klischees bedienen, die TE anführt.
Und weil nur getroffene Hunde beißen: Warum reagiert Ihr eigentlich so gereizt?
RosaLaune hat eine Antwort im Thema LER/Ethik/whatever verfasst.
[…]
Die Lage in Brandenburg ist im Ergebnis sehr gegensätzlich zu der in den meisten Bundesländern. LER ist das Regelfach, wer aber Religion besucht, kann sich von LER befreien lassen. Grund dafür ist, dass Brandenburg nicht möchte, dass Gerichte entscheiden, dass das Pflichtfach LER eigentlich in dieser Form und Konfiguration verfassungswidrig ist.