lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kodi hat eine Antwort im Thema Wer unterrichtet Python? verfasst.
Ja, deshalb was billiges. Die Kameras kosten ca. 5€ direkt aus China. Am teuersten wären Stromversorgung/Funkverbindung, wenn das nicht auf dem eigenen Grundstück ist.
DFU hat eine Antwort im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? verfasst.
Okay, dann sind die Abschlüsse offiziell aber wohl doch gleichwertig. Ob Firmen diese Abschlüsse unterschiedlich werten, ist davon ja unabhängig.
Moebius hat eine Antwort im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? verfasst.
[…]
Mittwoch ist erst morgen, aber bei einem neu-User, der ein derart explizites Frage stellt und schon nach Seiten fragt, bin ich optimistisch, dass bald ein weiterer neu-User kommt, der eine Webseite mit ganz tollen Übungen zur Achtsamkeit und Entspannung verlinken wird.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ausbildungsvorbereitung. Ein Bildungsgang für Schüler, die keinen Abschluss haben, keine Ausbildung machen und noch schulpflichtig sind. Der schwächste Bildungsgang am Berufskolleg.
Moebius hat eine Antwort im Thema Wer unterrichtet Python? verfasst.
Ich vermute auch, dass die Kamera da nicht lange hängen bleibt, selbst bei den Bücherschränken, die nur gelesene Bücher enthalten, habe ich hier schon Berichte darüber gelesen, dass diese immer mal wieder komplett leer geräumt werden.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Was ist AV?
Moebius hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Und es gibt auch Fälle, bei denen Lehrkräfte Schüler schikanieren oder sogar mobben. Eine allgemeine Diskussion unter dem Motto "Dinge, die es alle geben kann", führt aber bei einem konkreten Fall nicht weiter, hier sind sie meiner Meinung nach eher schädlich, weil die TE bereits in einer sehr subjektiven und emotional aufgeheizten Wahrnehmung ihrer Situation gefangen ist und man ihr keinen Gefallen tut, wenn man sie noch mit eigenen Erfahrungen in dieser Wahrnehmung bestärkt, wenn diese…
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
kodi hat eine Antwort im Thema Wer unterrichtet Python? verfasst.
Persönlich würde ich 2-3 ESP32-Kameras an die Tür montieren und die Bücher per Bilderkennung erfassen.
Die Grundfrage ist allerdings, ob das irgendeinen Mehrwert jenseits der persönlichen Bastelbefriedigung hat.
Ich vermute jetzt auch mal, dass die Bücherschrank-User eher wenig Bock auf App/digitale Verwaltung haben. Beim Papierbücherlesen ist man heute ja schon mehr oder minder bewusst analog unterwegs.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Das verstehe ich gut und sind tatsächlich auch gewichtige Argumente.
Der Rest, puh... keine sehr gelungene Kommunikation und Aktion.