lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Digitales Klassenbuch WebUntis 9

      • Avantasia
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      192
      9
    3. s3g4

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 115

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      115
      Zugriffe
      5,7k
      115
    3. Susannea

    1. Urlaubsträume weltweit 365

      • alpha
    2. Antworten
      365
      Zugriffe
      38k
      365
    3. gingergirl

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      289k
      2k
    3. Kapa

    1. 3 Wochen Radfahren.... wohin? 11

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      417
      11
    3. gingergirl

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Digitales Klassenbuch WebUntis verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das wird ja nicht erfasst, das ist ein großes Problem.
  • Avantasia

    Reaktion (Beitrag)
    Die Untis-Grundschulung für Admins kostet 280€ - um dem Umgang mit einem Tool zu lernen, das zukünftig ein zentraler Pfeiler der schulischen Arbeit sein soll und bei dem du das Scharnier zwischen IT-System und Kollegium bist. Wenn man darüber mit…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Die Untis-Grundschulung für Admins kostet 280€ - um dem Umgang mit einem Tool zu lernen, das zukünftig ein zentraler Pfeiler der schulischen Arbeit sein soll und bei dem du das Scharnier zwischen IT-System und Kollegium bist. Wenn man darüber mit…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, machen sie mit normalen Maschinen bei uns auch, an den Konvektomaten oder aber die gewerbliche Maschine darf keiner von denen ran und da brauchen wir auch nicht diskutieren (kenne ich übrigens nur so aus Schulen, in der Regel ist es schon nett,…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    In unserer Mensa räumen auch Schüler, nach kurzer Einweisung, gelegentlich die Maschine ein. Wir hatten sogar mal eine Koch AG, in der Schüler sogar Herde bedient haben.
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Digitales Klassenbuch WebUntis verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das sehe ich genauso. Wenn WebUntis als schulweites System eingeführt werden soll - was durchaus sinnvoll sein kann - dann sollten die zugehörigen Admin-Fortbildungen für wenige 100€ echt nicht das Hindernis sein. Das selbst zusammenstückeln zu…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]


    […]

    Außerdem das hier. Musst nur schauen, dass alles richtig gemacht wird und du brauchst keinen Finger krumm machen. Mach dir dein Leben doch nicht mit jedem Scheiß unnötig schwer.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Auch die Tätigkeit von Schülern - insbesondere unter Anleitung einer Lehrkraft - sind entsprechend versichert. Das ist also sicher nicht der Grund.
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Webuntis ist sehr umfangreich, ich nutze es, bin aber kein Administrator. Die App ist relativ einfach zu bedienen, aber der Web-Zugang hat viele Funktionen, für die das Kollegium auch entsprechend angeleitet werden muss.
    Ich würde auf jeden Fall auf eine…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ach, sag bloß, aber ich soll doch die Kinder nur beaufsichtigen, wie hier mehrere verkündet haben, da braucht es kein weiteres schulisches Personal für. :sterne:

Werbung