lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Friesin hat eine Antwort im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? verfasst.
Mit Latein gab es keine Wahl als Gymnasium/Gesamtschule
Friesin hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
:_o_D :lach: :lach: :lach:
Palim hat eine Antwort im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? verfasst.
Bei mir ist es auch ähnlich,
ich habe auch vorher schon mit Kindern ehrenamtlich gearbeitet.
Auch ich bin für Grund- und Hauptschulen ausgebildet worden (, zwischendurch gab es sogar GHR), wollte aber in die Grundschule.
Während des Studiums waren kaum Stellen vorhanden, man brauchte sehr gute Noten, um direkt ins Ref gehen zu können, sonst musste man warten, und musste sich auf Hauptschule einstellen, wenn man überhaupt etwas bekommen wollte … oder Vertretungen über Jahre mit kurzen…
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Ggf. Einbestellung zum Amtsarzt! verfasst.
[…]
Also so ganz kann ich mir das nicht vorstellen.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
Definition der "Amtsangemessenen Alimentierung".
[…]
Mit Kindern steigen die Kosten des Beamten, daher ändert sich damit auch amtsangemessene Alimentierung. Für mich (kinderlos) immer noch logisch nachvollziehber.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
manche kommentare findet man einfach doof. verwirrt bin ich da selten, eher verärgert. man könnte einen zitronen-button oder so einführen. oder ne gurke oder etwas anderes lustiges, damit es nicht zu fies wird.