lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
TL417 hat eine Antwort im Thema Technische Lehkräfte NRW verfasst.
Tja, schon wieder durchs Raster gefallen….während die Werkstattlehrkräfte sei neustem sich durch Zusatzstudium zu Technischen Lehrkräften weiterbilden können, bleibt für unsere Berufsgruppe jeglicher Aufstieg verwehrt. Beförderungsstellen gibt es so gut wie keine, und die es gibt sind alle schon ewig besetzt. Eine andere Option gibt es für uns nicht. Jetzt könnte man natürlich sagen, Augen auf bei der Berufswahl, aber als ich damals meinen Vertrag unterschrieben habe, bin ich ganz blauäugig…
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
Das wurde hier doch bereits hinreichend gepostet.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
bezogen auf große Projekte wie Abschlussarbeiten.
Das Wort "Abschluss" hat bei mir nichts mit "Schluss" zu tun.
Also: Wenn ich irgendwann mal wieder studiere, dann ...
Gilt aber für eine große Baustelle für 60-seitigen Lehrplanentwurf. Da speichere ich mit Datum und behalte immer die letzten Tage (und räume ab und zu auf), falls ich doch zurückgehe, oder eine Datei kaputt geht, usw..
Schmidt hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Sich verwundert zu zeigen ist doch nicht negativ. Klar macht es jeder anders.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Ich fand es (natürlich?) zu aufwändig, die analogen Arbeitsmittel meiner ersten15 Lehrer-Jahre komplett zu digitalisieren. Aber fast alles, was danach möglich war, kam auf Festplatten, da es sowieso meist am PC gemacht wurde. "Sicherungsausdrucke" habe ich nicht erstellt und abgeheftet... Ich hatte keine Cloud o. Ä. zur Absicherung, aber den PC und zwei externe Platten.
Ich kapier gerade gar nicht, warum man verschiedene Arbeitsweisen bzw. Ablage- und Aufbewahrungsarten nicht einfach…