1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 4,2k

• Zauberwald
      • 21. Juli 2022 21:10
      • Off Topic
      • Zauberwald
      • 8. Juli 2026 16:29
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      644k
      4,2k
    3. Zauberwald

8. Juli 2026 16:29
    1. Was hilft euch im Schulalltag? 2

• chaimila
      • 8. Juli 2026 16:10
      • allgemein
      • chaimila
      • 8. Juli 2026 16:28
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      39
      2
    3. chaimila

8. Juli 2026 16:28
    1. Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? 206

• Marie_September
      • 22. Juni 2026 13:09
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Marie_September
      • 8. Juli 2026 16:28
    2. Antworten
      206
      Zugriffe
      14k
      206
    3. Marie_September

1. Mobbing 74

• Traurig 1
      • Nordlicht_33
      • 29. Juni 2026 22:34
      • Primarstufe
      • Nordlicht_33
      • 8. Juli 2026 16:17
    2. Antworten
      74
      Zugriffe
      4,7k
      74
    3. Caro07

8. Juli 2026 16:17
    1. Übergang von Kita in die Grundschule 4

• chaimila
      • 8. Juli 2026 09:53
      • Primarstufe
      • chaimila
      • 8. Juli 2026 16:15
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      209
      4
    3. chilipaprika

8. Juli 2026 16:15

Letzte Aktivitäten

Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.

[…] Ich habe keine Verwandten um mich herum. Die nächste Verwandte ist eine Tochter, die seit kurzem nur 1 Stunde entfernt wohnt. Als meine Kinder selbst klein waren, wohnte die nächste Oma 250km entfernt. Die Gesellschaft hat sich verändert, wer wohnt schon auf einem Fleck?

chaimila hat eine Antwort im Thema Was hilft euch im Schulalltag? verfasst.

[…] Liebe Chili, danke dir für die klare Rückmeldung, verstehe ich total, dass ihr da aufmerksam seid. Aber keine Sorge: ich werde hier keine Links oder Werbung posten, auch nicht später "zufällig". Das könnt ihr gerne beobachten ;) Mir geht es wirklich nur um einen offenen Austausch, ich dachte das Thema wäre ein spannendes zum gegenseitigen Inspirieren oder einfach zum Brainstormen. GLG

Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.

[…] Also mir bringt es für die Psyche was. Insofern ist es sehr produktiv.

Caro07 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Eugenia im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.

8. Juli 2026 16:27

Eugenia hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.

Wie gesagt: Fachjuristen aufsuchen, Situation schildern. Der kann das dann sachlich beurteilen. Alle weitere Aufregung, auch hier im Forum, ist letztlich unproduktiv.
8. Juli 2026 16:26

Caro07 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.

Supervision: Also bei mir waren die Supervisionssitzungen anders. Hier wurden Probleme eines einzelnen aus dem schulischen Kontext (aus dem Bereich Schüler, Eltern, Lehrer, Schulleitung usw.) besprochen. Die Probleme beinhalteten keine Konflikte der Teilnehmer untereinander. Zuerst wurde gefragt, welche Probleme die einzelnen Leute besprechen wollten. Dann wurde über eine Reihenfolge abgestimmt, denn alle Probleme konnte man nicht besprechen. Das Problem wurde vorgestellt und es wurden…

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Übergang von Kita in die Grundschule verfasst.

Liebe Chaimila, Womöglich bist du "nur" ein sehr neugieriger, optimierungswilliger Mensch und stellst deswegen diese Fragen, ABER ... Wir haben dich im Augen und würden dich SOFORT sperren, wenn demnächst hier ein paar Links und Namen für die neuen super Tools kommen, von denen bisher nie jemand gehört hat. Egal, ob du zufällig morgen das Tool entdeckst und mit uns teilen möchtest oder ein "Freund" von dir sich extra spontan im Forum anmeldet, um sein Wissen zu teilen. Chili / Moderation.

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Was hilft euch im Schulalltag? verfasst.

Liebe Chaimila, Womöglich bist du "nur" ein sehr neugieriger, optimierungswilliger Mensch und stellst deswegen diese Fragen, ABER ... Wir haben dich im Augen und würden dich SOFORT sperren, wenn demnächst hier ein paar Links und Namen für die neuen super Tools kommen, von denen bisher nie jemand gehört hat. Egal, ob du zufällig morgen das Tool entdeckst und mit uns teilen möchtest oder ein "Freund" von dir sich extra spontan im Forum anmeldet, um sein Wissen zu teilen. Chili / Moderation.
8. Juli 2026 16:14

Alasam hat mit Danke auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Unterschriftenaktion zur Sicherung der psychotherapeutischen Behandlung reagiert.

8. Juli 2026 16:13

chaimila hat das Thema Was hilft euch im Schulalltag? gestartet.

Hallo zusammen, mal ganz frei gefragt: Was nutzt ihr aktuell im Schulalltag, das euch wirklich Arbeit abnimmt? Und was würdet ihr euch zusätzlich wünschen, das euch noch mehr entlastet? Damit meine ich nicht die großen Dauerbrenner wie „mehr Zeit“, „mehr Personal“ oder „weniger Bürokratie“...klar, das wäre schön. ^^ Mich interessieren eher konkrete Dinge, die man praktisch nutzen kann: Bücher, Checklisten, Apps, Planungstools, Materialsammlungen, KI-Tools oder irgendwas ganz anderes. Was…
8. Juli 2026 16:10

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

1. chilipaprika

Moderator

2. kleiner gruener frosch

Moderator

Statistiken

Themen
67.103
Einträge
35
Mitglieder
29.563
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
monheim

Letzte Beiträge

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

Zauberwald
  2. Was hilft euch im Schulalltag?

chaimila
  3. Großes Gespräch- Anwalt erforderlich?

Marie_September
  4. Mobbing

Caro07
  5. Übergang von Kita in die Grundschule

chilipaprika
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen