lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Lehramt studiert, aber dann gegen den Beruf entschieden? reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Quereinstieg in kaufm. Berufschulen. Welche Fächer muss man unterrichten? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Quereinstieg in kaufm. Berufschulen. Welche Fächer muss man unterrichten? verfasst.
[…]
Ohje, das wäre bei mir eine volle Katastrophe. Zum Glück ist auf die Idee noch niemand gekommen.
Ich musste bisher nur Elektrotechnik fachfremd unterrichten. Für die Berufsfachschule reichten meine Kenntnisse zum Glück aus, bzw. die Einarbeitung war keine großes Problem.
hl26 hat eine Antwort im Thema PKV in BW über Öffnungsaktion - Einschätzung und Erfahrung? verfasst.
[…]
Ich bin aktuell in derselben Situation (ebenfalls BW) wie du und hab mich bisher auch selbst damit rumgeschlagen, um ein teures Beraterhonorar zu vermeiden... gängige Versicherungsmakler haben alle nach Einsicht meiner Patientenquittung abgewunken, weil wenn Öffnungsaktion keine Maklercourtage...
Ich kam bisher eigentlich zu ähnlichen Ergebnissen wie du, nur dass bei der DBV der BW 2 Tarif also Zweibettzimmer/Chefarzt auch über die Öffnungsaktion möglich ist, sofern die 22 € an die…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema LER/Ethik/whatever reagiert.
*Eichhoernchen* hat das Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 gestartet.
Hallo,
ich arbeite integrativ in einer 4. Klasse. In Mathe steht nun das Thema schriftliche Division an. Dort möchte ich einen Teil der Förderschüler von befreien, weil ich denke, dass es nur zu Frust führt und suche nun ein "nettes" Thema, was ihnen mal ein bisschen Mathemotivation gibt. Allerdings fehlt mir da die rettende Idee. Einen Teil der Stunden bin ich dabei, andere Stunden müssen sie selbstständig arbeiten.
Ich dachte an Symmetrien oder Spiegelungen? "Kunst mit dem Zirkel"?
Die…
Kiggie hat eine Antwort im Thema Quereinstieg in kaufm. Berufschulen. Welche Fächer muss man unterrichten? verfasst.
[…]
Das kommt ja auf die Ausrichtung der Schule an.
Die Fächer VWL/BWL gibt es so nicht an der Schule.
Leute, die Wiwi als Fach haben unterrichten im Zweifel alles.
Es gibt das Fach Wirtschaftslehre im Vollzeit-Bereich, aber zum Beispiel dann auch Betriebs- und Personalwirtschaft und die ganzen Lernfelder in den Ausbildungsberufen, die Ausrichtung hängt vom Beruf ab. Da gibt es ja zB auch Logistik.
[…]
Was hat das mit den Referendaren zu tun? Im Ref hast du vielleicht noch die Chance für…
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Lehramt studiert, aber dann gegen den Beruf entschieden? reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Quereinstieg in kaufm. Berufschulen. Welche Fächer muss man unterrichten? verfasst.
[…]
Stimmt. Ich hab auch schon Politik unterrichtet. Und Deutsch.