lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
Einer hat eine Antwort im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? verfasst.
[…]
Arbeit kann nur ein nur Job sein, aber der Beruf auch Berufung.
Kapa hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? verfasst.
[…]
Es war berufsbezogen. Um Freizeit ging es hier nicht. 🙄
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? verfasst.
ich hatte auch schon andere jobs und da war es nicht besser. man rackert sich halt ab. im kollegium stöhnen eigentlich alle und würden es fur weniger geld oder weniger ferien nicht machen. die bedingungen werden momentan auch nicht besser. aber berufe wie restauranttester oder versuchsperson im massagestudio sind halt doch eher selten. schöne "hobbyberufe" wie profifußballer oder comiczeichner auch.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Stimmungsbild → Schriftwahl reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Nordlicht_33 im Thema Mobbing reagiert.
Nordlicht_33 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
In meiner aktuellen Situation habe seitenweise ein Mobbingprotokoll geführt. Mit Datum und Beteiligten und welche Auswirkungen dies auf meine Arbeit hatte. Hat niemanden von höherer Stelle interessiert.
Ich finde es an sich - und das muss ich an dieser Stelle mal sagen- in diesem System (Ist das in der freien Wirtschaft auch so?) nicht ok, dass das Mobbingopfer sich psychologisch betreuen lassen muss, mit Glück irgendwann versetzt wird. Während die Mobbingdynamik nicht aufgearbeitet,…