lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
Was soll die Frau? Also ich meine, gibt es mehr als eine akzeptable Antwort darauf?
Palim hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Ich habe mich auch gefragt, welche Hymnen noch gespielt werden, wenn mindestens die BY-Hymne zu spielen ist,
das klingt so, als würden weitere Stücke folgen.
Und ich weiß nicht, in welche Richtung das geht und ob für die anderen Musikstücke dann auch Texte ausgehängt werden.
Nachtrag: Was ich mich auch frage: Warum ist die Bayern-Hymne auf Hochdeutsch?
Gymshark hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
@SwinginPhone : Eines deiner Fächer ist Physik. Wie würdest du reagieren, wenn du einen Schüler (m/w/d) in deiner Klasse hättest, der sich sehr schwer in dem Fach tut und analog zu deinen Ausführungen würdest du immer leichtere Aufgaben stellen und die Mitschüler (m/w/d) würden daraufhin mit zunehmendem Gelächter reagieren? Die Grundproblematik kann ja erst einmal in jedem Unterrichtsfach, in jeder Leistungsmessung vorkommen, und ausgehend davon sollte die Reaktion der Lehrkraft ähnlich…
Ilse2 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema extrem schwieriger Schüler reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
Interessant finde ich immer wieder, dass unsere Gesellschaft inzwischen zum Glück den Raum bietet, dass sich Menschen darüber aussprechen können, gemobbt worden zu sein, dass gleichzeitig kaum jemand offen zugibt, gemobbt zu haben. Entweder besteht eine Scham dabei, zu seinen früheren Taten zu stehen (während die früheren Opfer damit teilweise jahrzehntelang leben müssen), oder man redet es klein als sei es halb so schlimm gewesen, was moralisch eine mehr als schwache Positionierung ist.…
Mara hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Einsatzplanung reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
Ich hatte in meiner Schulzeit irgendwann resigniert. Teilweise wurde meine Zeit gar nicht gestoppt, wenn ich drei Sekunden nach den anderen im Ziel einlief und die Latte wurde unter Gelächter immer tiefer gelegt, bis ich irgendwann auf die Matte springen durfte.
Was mich am meisten im Nachhinein aufregt, ist, dass mir auch die Disziplinen, in denen ich meine Stärken hatte, vermiest wurden und ich jahrzehntelang gar keinen Sport mehr machte.