lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Patrizia1* hat eine Antwort im Thema - Biete
Musikzeitschriften für die Grundschule mit CD - Popig, Pamina, Musik Praxis, Grundschule Musik verfasst.
Päckle kam heute an. Ganz lieben Dank
Humblebee hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Bei uns an den BBS gibt es fast immer zu Schuljahresbeginn noch Änderungen in der SuS-Zahl, was immer wieder dazu führt, dass Bildungsgänge gar nicht eingerichtet werden können, weil es zu wenige SuS für eine Klasse gibt, oder Klassen geteilt werden müssen, weil unerwartet viele SuS aufgetaucht sind (z. B. Azubis, die von ihren Ausbildungsbetrieben bei uns noch nicht an der Berufsschule angemeldet wurden). Von daher erhalten wir zum Ende des Schuljahres oder gleich zu Beginn der Sommerferien…
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Erholsame Ferien! reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Lehramtsstudium abbrechen? verfasst.
[…]
Im Fall des/der TE würde ich das Studium tatsächlich abbrechen.
Du hattest dich in deinem Beitrag aber ja gar nicht nur auf den Ausgangsbeitrag bezogen, sondern allgemein geschrieben:
[…]
Nochmal: In diesem Fall würde ich dazu auch nicht raten, in anderen Fällen durchaus.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ verfasst.
Also, ganz ehrlich, ich habe noch nie von jemandem die Info erhalten und auch nicht die Info gegeben, dass Kolleg*innen ggf. nicht bereit zur Team-/Zusammenarbeit sind! Ich finde es reichlich unangebracht, wenn jemand sich derart über die Arbeitsweise von KuK gegenüber einer an der Schule neuen Lehrkraft äußert, muss ich sagen.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Lehramtsstudium abbrechen? verfasst.
In dem Fall finde ICH es verwerflich (2. Semester abgeschlossen, gar kein Interesse an einem Fach, beim zweiten Fach nur an den praktischen Anteilen).
Was soll der TE machen? Englisch unterrichten? Oder (in NRW total normal) im Brennpunkt an der Grundschule eine Co-Klassenleitung übernehmen?
Humblebee hat eine Antwort im Thema Sabbatjahr für Angestellte verfasst.
[…]
Ist das so abwegig? Ich habe auch erst mit Ende 40 ein paar Foren (neben diesem noch einige Reiseforen) für mich "entdeckt". ;-)