lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Ein dunkles Theme? verfasst.
Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass einige Posts nicht wirklich lesbar sind, weil die Schrift schwarz ist. Das liegt wahrscheinlich an der Formatierung, die der User entsprechend wählt. Gibt es da eine Lösung für?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
Ist doch in Deutschland nichts anderes. Bei uns sind Jacken als Brandlasten in den Fluren verboten. Garderobenschränke kosten Geld. Daher wird es ignoriert.
Es gebe auch die Möglichkeit, dass es von jedem Klassenraum aus einen zweiten Fluchtweg z.B. aus dem Fenster gibt. Dann dürfte es so bleiben. Aber auch das kostet Geld.
[…]
Wer genau fordert das? Meine Aussage war, dass es Experten gibt, die die Gefahr beurteilen müssen. Deo-Spray in der Schule ist tatsächlich problematisch. Dazu…
Valerianus hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
In der Schweiz würde vom Betreiber gegen die Vorschriften verstoßen und von der Gemeinde nicht kontrolliert. Die Vorschriften wären absolut ausreichend gewesen, aber wenn Leute das vorsätzlich ignorieren machst du halt nix.
Anderes absurdes Beispiel aus Deutschland: Karneval haben viele unserer Schüler Sprühfarbe von DM in den Haaren, aber wehe sie machen das in der Schule, da sieht man den Gefahrstoffbeauftragten aber im Dreieck springen. Oder Deo nach dem Sport, wie viele Schüler dadurch…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
Danke Seph. Das sehe ich genauso.
Am Ende sind es Brandexperten die auf Basis des aktuellen Forschungsstandes entscheiden müssen, was in Ordnung ist und was nicht. Auch wenn es die letzten 100 Jahre nicht gebrannt hat.
Wer will das Risiko im Zweifel eingehen, dass da im Zweifel Schüler sterben?
Seph hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
Die hier von mehreren genannte Argumentation, es brauche keinen ernstgenommenen Brandschutz, da es ja seit Ewigkeiten keine Brände mit Todesopfern an Schulen mehr gab, scheint mir etwas kurzsichtig zu sein. Wohin mangelnder Brandschutz im Zweifelsfall führen kann, haben wir erst Anfang des Jahres in der Schweiz miterleben dürfen. Und dabei ging es genau um unnötige Brandlasten sowie verstellte und verengte Fluchtwege. Die schnelle Evakuierung einer großen Schule mit wesentlich mehr Personen als…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Brandschutz reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? reagiert.
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
Bei uns ist die Schule mittlerweile auch sehr kahl, fast schon trostlos.
Bei mir im Klassenraum wurde sogar eine, in Wasser stehende Wasserpflanze brandgefährlich eingestuft.
Hab dann den Zuständigen aufgefordert mit in den Chemieraum zu kommen, um die Pflanze anzuzünden.
Die Einstufung wurde zurückgenommen.