lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Ich hatte Lehrer, die älter als 75 Jahre sind?
Darunter fahren sie besser, mehr Erfahrung und weniger Ablenkung.
[…]
Decken im Auto (so viele wie mitfahren), Getränke und Essen sollte man im Winter dabei haben, wenn alles steht dank Glatteis funktioniert die Autoheizung nur begrenzt.
Warum empfiehlt dies wohl der ADAC? Weil er es oft genug anders erlebt und Hilfe leisten muss. Familien mit kleinen Kindern stundenlang auf Autobahn, weil nichts mehr geht. Ich wohnte damals in Bielefeld, als wenige Kilometer weiter 72 Stunden auf der A2 nichts mehr ging. Darunter waren Familien, die nur schnell wenige…
Magellan hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Ne, aber die fahren schlechter Auto ;)
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Glaubst du etwa, Kapa wird im Alter nicht mehr zur Schule laufen? ;-)
[…]
Die laufen auch zur Schule?
nihilist hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
[…]
das müssen eltern ertragen lernen: wenn das kind in kindergarten oder schule kommt, hat es eben auch schon dort ein eigenes leben, wo die nase der eltern nicht rund um die uhr mit drin ist. und das tut den kindern sehr gut, wenn die eltern endlich mal nicht alles mitkriegen. das ist ein schritt auf dem weg zur abnabelung.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Lehrerin2007 im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Menschen sind nicht immer unbedingt körperlich krank, das verdient mehr Aufmerksamkeit.
Ich bin über den Eifer und die Einsatzfreude einiger KuK (Survivalkits etc.) sehr erstaunt und positiv beeindruckt. Für mich ist jedoch klar, dass ich definitiv nicht wie ein Prepper mir irgendwelche Plan A, B, C - Szenarien zurechtlege für solche Extremsituationen oder sogar noch Geld dafür ausgebe.