hatten wir mehrere Tagen mit fiesem Eisregen; das ist m. E. doch ungewöhnlich für unsere Region.
Ich fand es ungewöhnlich. Eisregen ist hier sonst ein 2-Stunden-Ereignis, es friert vorher, der Boden ist noch gefroren, der Wind dreht, der Regen trifft auf den kalten Boden 7nd gefriert dann dort, ABER nach 2 Stunden taut es und dann ist der Spuk vorbei.
Das war dieses Mal nicht so, es war sehr viel länger kalt und frostig, es fiel mehrere Tage Eisregen, der alles glasiert, es blieb kalt und die Glasur blieb bestehen.
Die Autobahn war etliche Stunden gesperrt und die Salzvorräte sind vielerorts nahezu aufgebraucht oder deutlich reglementiert, es wurde mehrfach darauf verwiesen, dass Salz bei Extremwetter erlaubt ist.
Bei der Wetterlage ist es besser, wenn möglichst wenige Menschen unterwegs sind, für die, die es nicht vermeiden können, bleibt es gefährlich, für die Rettenden dann aber übersichtlicher.