lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Elphaba hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
[…]
Wenn ein Lehrer sehr viele verschiedene Fächer unterrichtet, können sich die SuS schon denken, dass er die nicht alle studiert hat. Zumal viele SuS auch wissen, dass man i.d.R. zwei Unterrichtsfächer studiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Dienstrad leasen? reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Dienstrad leasen? verfasst.
[…]
Dass Fahrrad fahren Spaß macht und sinnvoll ist, steht außer Frage. Aber warum sollte man das als Leasing-Modell handhaben? Die paar Kröten, die man scheinbar durch die Steuervorteile bei der Umwandlung der Bruttobezüge spart, gehen an anderer Stelle für Pflichtversicherung, hohe Listenpreise und teils geringeren Rentenansprüchen (wie das bei Beamten mit der Pension aussieht, konnte ich noch nicht direkt finden) drauf.
Muchacho hat eine Antwort im Thema Dienstrad leasen? verfasst.
Hi! Ich bin in Baden-Wü... habe ein Dienstrad (E-Mountainbike mit Straßenausstattung)
und genieße es jeden Tag, mit dem Rad zur Schule zu fahren (und es auch für den Urlaub zu nutzen).
Macht Spaß, das Auto bleibt stehen - kann ich also empfehlen.
In BaWü ist der Anbieter Jobrad.
LG,
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
[…]
Ein Widerspruch ist i.d.R. konkret zu begründen und kann ansonsten einfach als "unbegründet" zurückgewiesen werden. Dafür muss der beschriebene Aufwand überhaupt noch nicht gemacht werden. Wenn eure SL wirklich einen solchen Aufwand bereits bei unbegründetem Widerspruch einfordert, liegt das Problem und der Gesprächsbedarf wohl eher dort.