lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
Also ich finde, jetzt könnten wir alle einmal an den Punkt kommen und die Diskussionen mit der Gartenfreundin einstellen.
Es werden verschiedene Threads zu verschiedenen Problemen aufgemacht. Dann werden Lösungen geboten und diese werden dann mit dem Verweis auf noch mehr Probleme als nicht oder nur bedingt praktikabel erachtet. Im Zuge der Diskussionen entwickelt sich ein riesiger Problemkomplex angefangen mit Mobbing, es geht weiter mit Aufgaben schicken, dann geht es um die Kinderbetreuung…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
Ich kann verstehen, dass Grundsicherung keine Option darstellt. Davon abgesehen, dass die Agentur für Arbeit im Gegenzug erwartet, dass du Bewerbungen für Stellen schreiben und Nachweise regelmäßig vorweisen, ggf. auch an Maßnahmen teilnehmen musst.
Für diese 1-2 Jahre könnten klassische Studentenjobs als Überbrückung infrage kommen, z.B. Kellern oder eine Kassiertätigkeit. Während Corona waren auch Stellen in der Postzustellung beliebt.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
<Mod-Modus>
Gartenfreundin, auch wenn dir die Beiträge anderer User inhaltlich nicht gefallen, solltest du dich zusammenreißen und sie deswegen nicht anfahren.
Oder du darfst gerne mal pausieren. Hier.
Kl. Gr. Frosch, Moderator
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Und du meinst die lassen mich 2 Jahre zu Hause sitzen und den lieben Gott den guten Mann sein? Ich müsste da auch arbeiten und würde den Job schneller wieder los sein, als im Referendariat. Also unterlasst bitte schlaue Sprüche von wegen: Pausiere oder unterbrich. Und nein, ich gebe mein Kind auch nicht ins Heim.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Das Problem verstehe ich schon, ich versuche nur möglichst, eine gangbare Lösung zu finden, statt automatisch "Geht nicht." zu sagen. Die Rahmenbedingungen der von dir beschriebenen Schule stellen eine Herausforderung dar und ich habe ad hoc auch nicht die Ideallösung.
Alasam hat mit
auf den Beitrag von Joker13 im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
Viiiiiiel weniger als im Ref würdest du mit Bürgergeld nicht haben.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Und noch einmal, an meiner ersten Schule wären dann für die erste Doppelstunde an jedem Tag nur 4 Kollegen inkl. SL zu Verfügung gestanden. Wie soll das funktionieren? Und in den beiden folgenden Stunden hätten mehr Kollegen als Klassen anwesend unterrichten müssen, um ihre Stundenzahl zu erreichen.
Und es hilft dann nicht, wenn sie irgendein Tauschgeschäft anbieten, dass ihnen selbst zwar weh tut, aber nicht wirklich hilft.
All das genannte funktioniert nur, wenn relativ wenige…