lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
[…]
davon haben die meisten Kids keine Ahnung (deren Eltern auch nicht).
Ich habe 5 Fächer studiert, soll jemand vorbei kommen und mir unterstellen, ich würde fachfremd unterrichten.
es gibt auch KuK mit Zusatzqualifizierungen / Zertifikatskurse.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Dienstrad leasen? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
[…]
Worin siehst du denn bitte die niedrigschwellige Möglichkeit zur Klage? Das klingt ja fast so, als würden die Schulen mit solchen überhäuft werden. Nur sieht die Realität deutlich anders aus: die tatsächlichen landesweiten Klagen gegen Verwaltungsakte an Schulen sind quasi an der Hand abzählbar. Das liegt auch daran, dass diese gerade nicht niedrigschwellig erfolgen können, sondern bei meist geringen Erfolgsaussichten erhebliche Kostenrisiken für den Kläger bedeuten. Davon sehen dann doch…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Versagung Teilzeit NRW - Vorgehen/Chancen? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
Das wäre eine Möglichkeit. Bevor eine Klage zur gerichtlichen Bearbeitung zugelassen wird, sollte in einem vorgelagerten Schritt die grundsätzliche Aussicht auf Erfolg einer Klage geprüft werden (Entscheidung durch einen Sachbearbeiter (m/w/d) möglichst noch am selben Tag des Klageeingangs), sodass die Gerichte perspektivisch (deutlich) weniger Klagen bearbeiten müssen und dadurch agiler werden. So wie aktuell geht es auf jeden Fall nicht weiter.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Versagung Teilzeit NRW - Vorgehen/Chancen? verfasst.
das stimmt. Aber ohne einen direkten Kontakt erfährt man es eh nicht.