lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Ich finde den Ansatz, dass Kollegen (m/w/d) mit besonderen Bedürfnissen (kleine Kinder, zu pflegende Angehörige, Lehramtsanwärter (m/w/d)) ein Zugeständnis erhalten (z.B. an Tag X frei, erst ab Stunde Y oder nur bis Stunde Z) und im Gegenzug selbst ein Zugeständnis anbieten (also irgendeine Sache übernehmen, die innerhalb des Kollegiums eher unbeliebt ist), gut und das sollte auch trotz der zuvor genannten (berechtigten) Herausforderungen bei der Stundenplanung umsetzbar sein.
WillG hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Sommertraum im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Sommertraum hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Wenn ich sehe, mit welcher Vehemenz hier die Schlechterstellung von TZ-Lehrkräften verteidigt wird, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie eine Arbeitszeiterfassung gelenkt / beschönigt / sabotiert werden würde.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
Korrektur während einer Aufsicht ist hier ausdrücklich untersagt. Die SL kommt auch tatsächlich manchmal gucken (nicht regelmäßig, aber eben oft genug dass man es nicht ausschließen kann).
Tom123 hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Ich glaube, dass es schwierig einen Menschen nach den Post in diesem Forum zu beurteilen. Aber ich denke wie wahrscheinlich die meisten hier, dass das Problem auch stark an Gartenfreundin selbst liegt. Daher hätte ich eher -wenn es überhaupt möglich ist- ein Break und einen Neustart in 1-2 Jahren gemacht, um ihr die Chance zu geben sich zu sammeln. Aber wenn sie denkt, dass ein Schulwechsel ihre Probleme löst, soll sie es machen.
Joker13 hat eine Antwort im Thema Pizza und anderes verfasst.
Ich muss bei diesem Thread ununterbrochen an die beiden Herren denken :lach:
BK_teacher hat eine Antwort im Thema Versetzungsantrag NRW- Konferenz verfasst.
[…]
Die bezirksübergreifenden Koordinierungsverhandlungen finden am 19. März 2026 und am 23. April 2026 statt.