lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Morse' hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
Morse' hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
Morse' hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
*Eichhoernchen* hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
Ich empfinde dieses Toilettenthema als ein ganz schwieriges und nachdem ich neulich dies in einem Elternforum las
Kind nässt ein [URL:https://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/6030876-lehrerin-verweigert-toilette-kind-naesst-ein], ist es mir mittlerweile wurscht und wenn die Kids sagen, sie müssen aufs Klo, lasse ich sie. Wobei ich eher bei den Kleineren bin. Aber das will ich mir nicht geben.
Du kannst sie beim nächsten Mal alle wirklich nur anfangs nochmal schicken, dann werden sie…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
Ganz offensichtlich ist es den SchülerInnen gelungen mit dem Verweis auf scheinbare Rechte, die Lehrkraft auszutricksen.
Ich würde künftig folgendes klarstellen:
a) Es geht immer nur eine Person aufs Klo.
b) Wer einen so hohen Drang hat und wenn dieser so plötzlich kommt, möge sich dies bitte von einem Facharzt bestätigen lassen.
c) Warten zu müssen, bis man aufs Klo kann, ist kein Eingriff in die Rechte der SchülerInnen - eine solche Situation kommt oft genug in außerschulischen Kontexten…
O. Meier hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
In der Wahrnehmung vieler schon, gestützt durch die Realität, dass es überwiegend Frauen sind.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Nö wird's nicht, weil alleinerziehende nicht pauschal Frauen sind.