lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
[…]
Weil wir die Besten sind.
[…]
Wir habe schon immer 3 Wochen Weihnachtsferien
[…]
In "normalen" Jahren habe wir 2 Wochen Ostern, 6 Wochen Sommer, 2 Wochen Herbst, 3 Wochen Weihnachten.
Wenn die Sommerferien sehr spät liegen, dann 3 Wochen Ostern und eine Woche Herbst.
Susannea hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Nein, alt, 10 Euro Schuhe mit so einem Verschlussteil, damit man nicht binden muss.
Oberätzend. Aber im Gegensatz zur kompletten Adventsdeko, die sie meiner Kollegin aus dem Klassenraum geklaut haben, kein Wert, nur nervig nun neue zu brauchen, damit man für jede Vertretungsstunde gewappnet ist.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Mein „schönstes“ Erlebnis als Privatpatient reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Prüfungszeitraum wird verkürzt reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Und warum eigentlich nicht? Eisessen ist nicht mehr nachhaltig, schon gar nicht mit für die nachfolgenden Generationen.
Wir müssen uns schon darüber unterhalten, wie wir ander Eisgruppen einbeziehen, um den Eisanspruch nachhaltig garantieren zu können. Wir sollten uns auch überlegen, ob wir die Anspruch auf Eis auch in Bezug auf die Sortenauswahl davon abhängig machen, wie lange man in der Schlange der Eisdiele angestanden hat.
WillG hat eine Antwort im Thema Prüfungszeitraum wird verkürzt verfasst.
Ich nehme an, dass das Folgende im Grundsatz für alle Bundesländer gilt:
Grundsätzlich ist es natürlich erstmal so, dass Ferienzeit nicht gleichzeitig auch Urlaubszeit ist. Beamte haben Anspruch auf Urlaub im normalen Umfang, in der Regel 30 Tage, der während der Ferienzeiten genommen werden muss.
So gesehen ist es rein theoretisch erstmal nicht unmöglich, euch dazu zu verpflichten, während der Sommerferien Dienst zu leisten.
Gleichwohl habt ihr aber nun mal Anspruch auf 30 Tage Urlaub, also…
Morse' hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich hoffe die waren neu und sie wurden nicht wegen des Geruchs geklaut...
Echt nervig sowas.