lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 407

      • MrInc12
    2. Antworten
      407
      Zugriffe
      41k
      407
    3. state_of_Trance

    1. Übergehen des Personalrates 1

      • Asmodeus
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      194
      1
    3. Quittengelee

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 154

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      154
      Zugriffe
      7,1k
      154
    3. Humblebee

    1. Anwärterbezüge Schleswig Holstein

      • Alleslehrer13
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26
    1. Müssen Sonderpädagogen an Regelschulen oder Beratungszentren Unterrichten? 13

      • Lihni
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      397
      13
    3. Humblebee

Letzte Aktivitäten

  • Das was du beschreibst ist nicht die Arbeit einer Lehrkraft, egal an welcher Schulform und in welchem Einsatzszenario.
    (Von ganz wenigen Sonderfällen mal abgesehen, aber auf die kann man nicht hin planen.)
    […]

    Doch, dafür sind sie auch da.
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    Es ist doch ohnehin egal. Niemand außer ein paar Überängstlichen interessiert sich jetzt noch für Corona.

    Wer es doch tut, darf nur noch mit FFP3-Maske, oder am besten gar nicht mehr, arbeiten, rausgehen, ÖPNV nutzen oder sich in irgendeiner Form dieser…
  • FrauZipp

    Reaktion (Beitrag)
    Und genauso muss man nun mal mittlerweile damit leben, wenn jemand Corona-infiziert mit Maske zur Arbeit kommt, auch wenn man es nicht richtig/nicht gut/doof/daneben/... findet. Das rechtfertigt auf gar keinen Fall diese Person "schräg von der Seite…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    Für die weltweite Kategorie bin ich denkbar schlecht geeignet. Ich bin 2006 oder so das letzte Mal geflogen, war noch nie auf einem anderen Kontinent als Europa und bin nur in Deutschland oder angrenzenden Ländern unterwegs.
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Übergehen des Personalrates verfasst.
    Beitrag
    Der Personalrat muss m.W. über Beschwerden nicht informiert werden. Es kommt auch auf die Beschwerde an, würde ich sagen, wenn Verdacht Kindeswohlgefährdung vorliegt, geht man sicher anders vor, als wenn das Kind eine 5 im Mathetest hat, weil der…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Vernissage
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Kopieren ginge ganz gut, wenn der Kopierer nicht ein völlig fehlkonstruierter Klump wäre, der viel Schrott produziert, weil er so schlecht zu bedienen ist.

    Anstatt ein Exemplar zu drucken, damit nach nebenan zu gehen, um 19 Kopien herzustellen, bin ich…
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Tut mir leid für dich/euch, dass die Kopierer an eurer Schule so schrottig sind. Wir haben gute und auch gut bedienbare Kopierer, die - da durch den Schulträger geleast - alle paar Jahre ausgetauscht werden und die definitiv schneller kopieren, als…
  • Alleslehrer13

    Hat das Thema Anwärterbezüge Schleswig Holstein gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich werde mein Ref für das Gesamtschullehramt (ohne Oberstufe) in Schleswig Holstein absolvieren. Im Internet finde ich keine aktuellen Anwärterbezüge, sondern nur die 1.596€ von 2022. Kann mir jemand sagen wie hoch die Bruttobezüge aktuell sind?
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Da sind wir doch beim Punkt. Nur weil etwas erlaubt ist, muss es nicht richtig sein. Genauso wie Du es daneben findest im geschlossenen Raum zu rauchen, finden es andere Leute doof, wenn jemand potentiell infektiös in der Schule ist. Gibt natürlich…

Werbung