lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Verstehe ich nicht. Wenn ich das für den Unterricht brauche, bringt es mir doch nichts, wenn es zu Hause ist? Das lagere ich doch dann in der Schule?
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Du hast die Gesetzesänderung von 2023 verpasst. Mittlerweile muss es kein Arbeitszimmer mehr sein, nur noch Homeoffice, weil der Arbeitgeber keinen Arbeitsplatz für Lehrkräfte stellt.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Spanisch Haupt-/Realschulen inHessen reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Hispano im Thema Spanisch Haupt-/Realschulen inHessen reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Spanisch Haupt-/Realschulen inHessen reagiert.
Hispano hat eine Antwort im Thema Spanisch Haupt-/Realschulen inHessen verfasst.
Spanisch ist in jeden Fall leichter, auch aussprechetechnisch, wenn man nicht unbedingt hektisch wie ein echter Spanier reden möchte.
Im Französischen gibt es viel komplizierte Regeln, alleine die Aussprache plus Benennung (Errechnung) von Zahlen von 10 aufwärts.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Spanisch Haupt-/Realschulen inHessen verfasst.
[…]
Aber trifft das nicht auch auf Grammatik und Lexik zu? Und Orthographie?
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Die Werbungskostenpauschale sind 1.230 EUR, ich glaube die meinst du hier? Die 1.260 EUR sind die Jahrespauschale für das Arbeitszimmer und zugleich auch die Jahreshöchstgrenze für die Tagespauschale (ehemals "Homeoffice-Pauschale").
[…]
Ich würde es für schwierig halten, das Arbeitszimmer für die Lehrtätigkeit als Mittelpunkt zu sehen, außer vielleicht man lüde die 8a jede Woche zu sich nach Hause ein...?
Hispano hat eine Antwort im Thema Spanisch Haupt-/Realschulen inHessen verfasst.
[…]
Nee, Hessen ist natürlich sehr speziell ;)
ich muss mir das mit dem Drittfach mal als "Joker" überlegen, aber aktuell wäre mein Plan das Erststudium und Ref zu beenden denke ich mal.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Spanisch Haupt-/Realschulen inHessen verfasst.
Ist Informatik bzw. Informatische Bildung nicht Pflicht in Hessen?
Und wie viele % der SuS wählen eine 2. Fremdsprache, wenn sie nicht am Gym sind?
Und ja, klar kann es sein, dass du fachfremd unterrichtest, aber warum solltest DU fachfremd unterrichten, wenn es jemand mit dem Fach gibt. Vielleicht wirst du dann gezwungen, Bio oder Kunst fachfremd zu unterrichten, weil es genug ausgebildete Leute mit Geschichte gibt und der Englisch-Kollege mit Geschichte in allen seinen Klassen…