lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Saruman hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich weiß, dass es sehr selten vorkommt.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema PISA 2025 - Eine unbequeme Wahrheit reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema PISA 2025 - Eine unbequeme Wahrheit verfasst.
[…]
... kann man Napola 2.0 gründen.
Super112 hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Zum Glück laufen etliche Klagen dagegen !!!
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
@state_of_Trance
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
ach so.
Du meinst: die bisherigen sehr hohen Zuschläge wachsen nicht mit, sondern werden entsprechend reduziert?
Gut, ich bin kinderlos, vielleicht verstehe ich deswegen nicht, was das Problem ist. Man gewöhnt sich wohl sehr schnell an Luxuszuschläge, merke ich.
Super112 hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
So soll es aussehen- Stand gestern!!! Es betrifft alle Beamte mit Kindern in NRW.
Was das in der Praxis bedeutet
Ob die Inflation bei 2 % oder 3 % liegt, ob die Gewerkschaften 5 % mehr Gehalt heraushandeln oder ob Sie nach vier Jahren harter Arbeit eine Erfahrungsstufe aufsteigen:
Bei kinderlosen Kollegen:
Das Nettoeinkommen steigt mit jeder Anpassung.
Zum Beispie 2 Kinder:
Das Brutto im Tabellengrundgehalt steigt zwar auf dem Papier, aber die Ausgleichszulage schrumpft um genau denselben…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Dabei wurden noch nicht einmal die versprochenen 2000 Dollar bei der letzten Wahl ausgezahlt, aber dieses Mal klappt es sicher...
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema PISA 2025 - Eine unbequeme Wahrheit verfasst.
[…]
Da vermute ich einen anderen Grund, es erleichtert Schulneugründungen nach AfD-Wünschen. Aktuell müssen private Schulen sich an viele Gesetze halten, bei uns wurde gerade eine geschlossen, weil manches im Argen lag. Wenn es aber keine Schulpflicht mehr gibt...