lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Verwirrtsmileys - aus: Aufsichtssituation reagiert.
kli hat das Thema Lust auf Lübeck? Planstelle Mathe an Gymnasium gestartet.
Gibt es jemanden mit Fach Mathematik der an einem Gymnasium in Schleswig-Holstein (Lübeck) unterrichten möchte mit Freigabe seines Bundeslandes? Es handelt sich um eine Planstelle. Wichtig: der Bewerber muss aus einem anderen Bundesland kommen. Gerne melden für weitere Infos.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Hymnen verfasst.
[…]
Ich wette, dass ich mehr Schüler finde, die sie auswendig können, als die offizielle :band:
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Veranstaltung mit Eltern reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
Nein. Allerdings solltest Du von Deiner Seite aus klarstellen, dass es sich um eine private Veranstaltung handelt.
Dr. Rakete hat das Thema Veranstaltung mit Eltern gestartet.
Meine Klassenpflegschaftsvorsitzenden haben einen Fahrradausflug organisiert. Wird dieser Fahrradausflug durch meine Teilnahme an einem Wochenendtag zu einer Schulveranstaltung?
s3g4 hat eine Antwort im Thema Hymnen verfasst.
[…]
Und ich dachte sowas gäbe es in keinem Bundesland (außer Bayern vielleicht). Die hessische Hymne habe ich eben das erstmal gelesen. Gehört habe ich sie noch nie.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hymnen verfasst.
Niedersachsen hat meines Wissens nur eine inoffizielle. Ich bin dafür, dass die Schulleitung diese jeden Morgen zum Flaggenappell vorsingt.
Aber mal im Ernst. Auf der eine Seite finde ich solche Sachen komisch. Aber auf der anderen Seite kann das auch die Identifikation mit unserem Staat und unseren Werten steigern. Schwierig.
Kathie hat eine Antwort im Thema Hymnen verfasst.
[…]
Niedersachsen hat das Niedersachsenlied, das ist zwar keine offizielle Hymne, soll aber laut Wikipedia als Hymne dienen und zu einem "Niedersachsen-Bewusstsein" führen. Ich dachte bis vor einigen Jahren auch, dass jedes Bundesland eine Hymne hat. Hab im Gespräch mit Freunden dann irgendwie erfahren, dass dem nicht so ist.