lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
dasHiggs
Reaktion (Beitrag)Ich stelle auch jährlich einen Antrag auf amtsangemessene Alimentation. Da bin ich sofort bei dir! -
Miss Othmar
Hat eine Antwort im Thema Wie sähe eine ideale Welt/Gesellschaft für euch aus? verfasst.BeitragErsetze Arbeit durch „seinen Lebensunterhalt verdienen können“, dann passt es für mich auch. -
dasHiggs
Hat eine Antwort im Thema Teilzeit und Versorgung verfasst.Beitrag(Zitat von CDL)
Was der User an unserer Besoldung nicht amtsangemessen empfindet kann ich dir zwar nicht sagen, jedoch hat das BVG festgestellt, dass Beamte unteralimentiert sind. Durch die Einführung des Bürgergeldes ist das Abstandsgebot signifikant… -
chilipaprika
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Volker_D im Thema Welchen User würdet ihr gerne mal im RealLive treffen? reagiert.
Ah... jetzt schnalle ich es. Der Frosch sucht so noch indirekt Haltestellen für seine Radtour 2024. -
chilipaprika
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Volker_D im Thema Welchen User würdet ihr gerne mal im RealLive treffen? reagiert.
Wie "RealLive"? Ich dachte hier wären nur die Nerds, die ausschließlich am Rechner hängen. -
dasHiggs
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Humblebee)
Ach deshalb haben die Beiträge dort so wenige Verwirrend-Reaktionen. 😝 -
dasHiggs
Reaktion (Beitrag)Ich äußerte mich zu gesundheitlichen Einschränkungen.. s.o.
Wem die Jacke passt und so…
ich sehe in meiner Bubble viele TZ Kräfte ohne gesundheitliche Einschränkungen… -
Dr. Caligiari
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Nochnichtirre)
"Man hört"...
Woher hört man denn?
Was sind "die höchsten Posten im Ministerium"?
Schau Dir die Vorgaben in den jeweiligen Gesetzestexten der für Dich relevanten Bundesländer an. Da kannst Du nachlesen, wie Schulleitungsstellen… -
ISD
Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung Berlin - Erklärung bis 30.09.?! verfasst.Beitrag(Zitat von Susannea)
Wie hoch ist denn die Mindestpension bzw. wie berechnet sie sich? Evtl. betrifft mich das auch. -
NRW-Lehrerin
Reaktion (Beitrag)Ich bin auch froh, dass die ganzen Corona-Bestimmungen nicht mehr gelten und ich z.B. keine Maske mehr tragen muss (ging ja schon vor Februar 2023), Klassenfahrten wieder möglich sind und sich unsere Schüler:innen wieder so verhalten wie vor Corona und…