lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Niederlande, weil sie schon viele Kirchen sehr kreativ umgewidmet haben
Humblebee hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Fronkreisch?
Humblebee hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Stimmt, das gibt es und dort tauchen immer wieder u. a. die von dir genannten Begrifflichkeiten auf. Als seriöse Wettervorhersage würde ich das aber wirklich nicht bezeichnen. Der DWD bspw. - und an deren Vorhersage und (Un-)Wetterwarnungen halte ich mich - verwendet derartige Begriffe meines Wissens nicht (zumindest habe ich dort so etwas noch nie gelesen).
Kathie hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Kirche.
Spaß beiseite, ist das in Italien?
Kathie hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
Ich empfinde die Wettervorhersagen als übertriebener als früher.
Beinahe wöchentlich wird mittlerweile vor irgendwelchen Kältewellen, Polar-Eisluft, möglichem Jahrhunderhochwasser, Monstersturmzellen oder auch Rekordhitze gewarnt, dann werden noch bedrückend klingende Worte wie "Blutschnee" eingestreut, die man erstmal googeln muss. Jetzt mal überspitzt ausgedrückt. Irgendwelche vermuteten Prognosen werden stets als absolut reißerische Schlagzeile genutzt, so als wären Wetterphänomene früher…
pepe hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Das Foto hat ein seltsames Format, weil ich die Seiten stutzen musste. Sonst wäre es zu leicht gewesen.
Wie heißt der Ort?
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Wenn Schulen geschlossen bleiben, hört es sich schon nach Extremwetter an. Kann mich nicht erinnern, dass hier mal die Schule wegen winterlichen Straßenverhältnissen geschlossen war, aber womöglich habe ich es vergessen.
Kathie hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Wir waren früher öfters da. Landschaftlich ist es teilweise echt ein Traum...