lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sommertraum hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
dreisamteacher hat mit
auf den Beitrag von Miss Jones im Thema Hilfe bei Formulierung für den Versetzungsantrag reagiert.
dreisamteacher hat mit
auf den Beitrag von Miss Jones im Thema Hilfe bei Formulierung für den Versetzungsantrag reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Versetzungsantrag NRW reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Meine Güte! Das ist doch keine Idee, die aus Russland kommt. :D Zusatzkräfte haben wir doch in NRW (und anderen Bundesländern), und zwar schon länger. Ob das immer ein Erfolg ist, kann man allerdings bezweifeln.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
nein, was ist denn bitte DEIN Grund, die Idee abzulehnen, nur weil sie aus Russland kommt.
[…]
pepe hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
[…]
Überflüssige Kommentare, findest du nicht?
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
nein, das habe ich schon mehr als 1000 Mal im Kopf und Forum rumgewälzt, denn ich BIN in einem solchen System aufgewachsen (nicht doppelte Kraft, sondern "günstige" Kraft für Nebenaufgaben) und wundere mich JEDEN einzelnen Tag, was für Zusatzaufgaben Lehrkräfte in Deutschland haben. Und nein, ich nehme Vertretungsstunden (an meiner Schule) nicht als Möglichkeit wahr, meine SuS von einer anderen Seite kennenzulernen (ich kenne nie oder kaum die jeweiligen Klassen), sondern als Möglichkeit,…