lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Lionlion2.0 hat das Thema Zweifel am Job gestartet.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben oder seine Erfahrungen teilen.
Ich studiere Lehramt für sonderpädagogische Förderung und bin nach 5 Jahren Studium eigentlich fast fertig. In ca. 2 Monaten gebe ich meine Masterarbeit ab und dann steht das Referendariat an.
Eigentlich müsste ich mich freuen, aber stattdessen kommen bei mir immer mehr Zweifel auf, ob das wirklich der richtige Weg für mich ist. Ich arbeite aktuell einmal pro Woche an einer Schule und merke oft schon morgens, wenn…
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Zeitvertreib: Ein Tag im Lehrerforenleben reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Zeitvertreib: Ein Tag im Lehrerforenleben reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von SteffenW im Thema Zeitvertreib: Ein Tag im Lehrerforenleben reagiert.
indidi hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Verzweiflung im Referendariat reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Zeitvertreib: Ein Tag im Lehrerforenleben verfasst.
Ich finde es soo schön, war lange in einem Comicforum aktiv - jetzt weiß ich, was ich vermisse. :(
Gymshark hätte ich mir aber ganz anders vorgestellt... ^^ ;)
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von DeadPoet im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Zauberwald hat einen Kommentar an die Pinnwand von SteffenW geschrieben.
Deine Grafik ist super. Hab mir das Bild gespeichert. Leider kann ich sowas nicht.
Mimi_in_BaWue hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Zeitvertreib: Ein Tag im Lehrerforenleben verfasst.
[…]
Das ist ja mal Klasse: Finnegans Wake <3 , Palim :top: , Quittengelee :love: ,.....und alle anderen auch, einfach super! Ich selber gefalle mir mir hier auch sehr! (Über der Fliegenpilz könnten wir nochmal reden, aber du kannst ihn gerne lassen. Passt :) )
Danke, ich finde es super!