lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Abordnung KI Vorstellungsgespräch reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Ich mach´s wie Steffi
(sorry, ist ein insider, wenn`s nicht passt, kann ich´s ändern)
Magellan hat mit
auf den Beitrag von SteffenW im Thema Zeitvertreib: Ein Tag im Lehrerforenleben reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Zweifel am Job verfasst.
Ruhig und zurückhaltend bin ich auch. Das beeinträchtigt mich nicht in meinem Lehrerinnenleben. Also, das wäre in meinen Augen kein Grund.
Arbeitest du denn jetzt an der gleichen Schulform wie nach deinem Abschluss? Das könnte einen Unterschied machen.
Ich persönlich würde das Referendariat machen, dann hast du eine fertige Berufsausbildung und kannst in der Zeit weiter Erfahrung sammeln und besser abschätzen, ob du dir das länger vorstellen kannst. Die Entscheidung es nicht zu tun, kannst du…
indidi hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
indidi hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Lionlion2.0 hat das Thema Zweifel am Job gestartet.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben oder seine Erfahrungen teilen.
Ich studiere Lehramt für sonderpädagogische Förderung und bin nach 5 Jahren Studium eigentlich fast fertig. In ca. 2 Monaten gebe ich meine Masterarbeit ab und dann steht das Referendariat an.
Eigentlich müsste ich mich freuen, aber stattdessen kommen bei mir immer mehr Zweifel auf, ob das wirklich der richtige Weg für mich ist. Ich arbeite aktuell einmal pro Woche an einer Schule und merke oft schon morgens, wenn…