lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Kaffee ohne Milch schimmelt schon, bei reinem Wasser habe ich es noch nie erlebt.
Noch nie als Erster nach den Sommerferien in der Lehrerzimmerküche gewesen?
Heizung ist definitiv zu schwach und im Sommer nicht an.
WillG hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
@Tom123
So habe ich das oben vermutet, nur dass es die Schulkonferenz (aka Schulforum / Schulpflegschaft) sein müsste statt der Gesamtkonferenz:
[…]
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Ausflüge müssen zu zweit stattfinden. Lehrer, die nicht Klassenvorstand sind, begleiten die Klassenvorstände.
Bezahlte Zusatzaufgaben gibt es nur im alten Dienstrecht.
Man hat außerhalb vom Unterricht noch viele weitere Aufgaben.
Ich halte diese Ansichten des Threaderstellers für Blödsinn.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Darüber hatte ich noch nicht nachgedacht. Beispielsweise war es für mich unstrittig, dass die SL über das Hausrecht das Essen und Trinken in bestimmten Bereichen wie Chemieräumen oder Computerräumen verbieten kann. Ich denke nicht, dass das grundsätzlich der Hausordnung geregelt sein muss. Allerdings ist es natürlich spannend, ob die Gesamtkonferenz über eine Hausordnung eine übergeordnete Regelung schaffen kann.
Ich würde jetzt mal vermuten, dass die SL entscheiden kann, solange die…
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
kodi hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Bei uns ist das Essen und Trinken im Unterricht tatsächlich in der Hausordnung geregelt.
Ja, was ich beim Googlen finde, scheint meine Interpretation zu stützen, dass die Hausordnung entscheidend ist, die ja - je nach Bundesland - nicht einfach von der Schulleitung festgelegt ist, sondern durch entsprechende Mitbestimmungsgremien.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Wir haben 2x 30 Minuten Pause, das reicht - für mich - eigentlich zum Trinken.
Tee habe ich früher eher aus Gemütlichkeit gerne mit in den Unterricht genommen, aber aktuell finde ich die meisten Kurse eh nicht gemütlich, von daher auch egal.
Dass dazu was in der Hausordnung steht, würde mich aber arg wundern.