lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Einsatzplanung reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Ich bin noch nie ohne UV und in den allermeisten Fällen auch nicht ohne Stundenplan in die Sommerferien gegangen. Manchmal hat sich noch minimal was geändert, aber im Großen und Ganzen blieb es bei der Planung. Wenn ich hier so lese, scheint das luxuriöser zu sein, das mir bewusst war.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
Wenn man sich nach dem Putzen nicht gerade in der Nase popelt, sondern die Hände gut wäscht, sollte sich das Risiko doch in Grenzen halten.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Berufliche Neuorientierung nach dem Lehramtsbachelor:Erfahrungen mit dem Wechsel in die freie Wirtschaft? reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Spanisch Haupt-/Realschulen inHessen reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Ich bin echt voller Bewunderung für all eure Schulen, die das so früh schaffen.
Bis zum letzten Schultag gab es UV-Änderungen. Keine Aktualisierung wurde zugesandt, eine Vertretungsstelle ist ausgeschrieben (keiner weiß, welche Fächer die Person haben wird, FALLS sich was ändert), ein paar Langzeitkrankschreibungen haben wir auch (die aber zum Teil eingeplant wurden), also wird es in den Ferien und zu Jahresbeginn massiv Veränderungen geben.
Mir tun die Stundenplaner so leid.
Und trotzdem…
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Unsere sehr vorläufige Einsatzplanung steht meist Mitte Juli. Die ist aber so vorläufig, dass wir sie nicht zu Gesicht bekommen.
Anfang August werden dann die Refis zugewiesen und erst dann kann entgültig geplant werden.
Stundenplan kommt meist in der ersten Schulwoche.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Ich habe schon alles erlebt, von "der Stundenplan ist 1 Woche vor den Sommerferien fertig" bis "das Kollegium steckt den Stundenplan am Tag vor Schulbeginn nach eigenen Wünschen um und tauscht."
Ilse2 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Bei uns ist in den ersten Wochen Klassenlehrerunterricht. Fachlehrer werden Klassen zugeteilt. Den finalen Einsatzplan gibt erst 3-4 Wochen nach Schulbeginn😶. Allerdings Grundschule.