lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
Zum "Glaubensbegriff" kann @Plattenspieler sicher etwas beitragen ^^ .
pepe hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Nicht der Einzige...
Wortkette
Primi
3. August 2006
Der-User-unter-mir
Schokoedelherb
31. Juli 2006
Was mögt ihr lieber? (2. Teil)
leppy
31. August 2006
pepe hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
In knapp 30 Beiträgen vom Fischstäbchenvirus von der Fischstäbchenkrise zur neuen Fragestellung:
Wie geht ihr der "Schulspeisungskrise" entgegen? (Vor allem bei der Hitze) :hitze: :flieh:
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Du hast selber geschrieben, dass ein wesentlicher Punkt das Verhalten der Beteiligten ist und das ist auch zutreffend, es ist nicht alles nur eine Frage des Geldes.
Aktuell gehen auch wieder die Videoaufnahmen von Japanischen Fußballfans durchs Internet, die nach den Spiel das Stadium aufräumen und sauberer hinterlassen, als sie es vorgefunden haben.
Das hat Ursachen und die liegen nicht daran, dass Japaner genetisch zum Aufräumen und gesittetem Verhalten veranlagt sind, sondern darin,…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Unterrichtsmaterialien - passend zur WM verfasst.
Hast du eine Idee, warum ich die Materialien des Goeth-Instituts nicht sehen kann?
https://www.goethe.de/ins/pl/de/spr/eng/dri/daf.html?forceDesktop=1#accordion_toggle_3431959_1
Der Link von Klett ist komplett tot und die Gruppenphasen von 2019 kann man wohl auch löschen. Naja, ich hab's versucht.
Wolfgang Autenrieth hat das Thema Unterrichtsmaterialien - passend zur WM gestartet.
Passend zur WM habe ich die Linksammlung für den DaF/DaZ- Unterricht im Kapitel "Fußball" gecheckt. Darin sind Links zu Arbeitsmaterialien, Vorlagen, Lehrerhandreichungen, Regeln, Ausmalbildern, Bastelvorlagen u.v.a.m. gelistet. Die Liste hat sich über die Jahre entwickelt, daher sind auch Materialien zu früheren WM enthalten. Sucht die Perlen - und meldet mir gerne weitere ;-)
Frohes Unterrichten und viel Spaß!
https://schulbibo.de/daz-in-faechern/fussball/
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Warum? Schulessen zu überdenken halte ich jetzt nicht für sooo komplex, nur halt teuer.