lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
BlackandGold hat eine Antwort im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme verfasst.
[…]
Ich habe automatisch angenommen, dass die "drei Verweise" von dir nicht "Schulverweise" meinen, sondern das, was wir in NRW "schriftliche Verweise" nennen (also die niedrigste Ordungsmaßnahme, nach §53 Abs. 3 Nr. 1 SchulG). War das falsch?
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme verfasst.
Dazu weiß ich nichts, bei mir kam nur die schulrechtliche Konsequenz an. Wäre aber schlimm, wenn nicht und gehe ich doch mal von aus.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Überstunden als Lehrer reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Überstunden als Lehrer verfasst.
[…]
Mal abgesehen davon, dass vergütbare Mehrarbeit im Schuldienst ohnehin nur durch zu leistende Unterrichtstätigkeit entstehen kann (diese wird i.d.R. angeordnet....aber ja, ok...sie kann auch auf Antrag genehmigt werden), scheinen einige Bezirksregierungen in NRW explizit die Übernahme (das umfasst mehr als nur die Anordnung) von Mehrarbeit bei befristet eingestellten Personen auszuschließen. Das finde ich z.B. bei der BR Arnsberg und bei der BR Münster.
Seph hat eine Antwort im Thema Muss man bei einem Gymnasienwechsel in eine neue Stadt seine alte Zeugnisse der neuen Schule schicken oder wird das automatisch von der alten geschickt? verfasst.
In der Regel sollte es ausreichen, wenn mit der Anmeldung das letzte Zeugnis in Kopie mit vorgelegt wird, um prüfen zu können, ob tatsächlich eine Versetzung in Jahrgang x erfolgte. Was die aufnehmenden Schulen da konkret haben wollen, geht meist aus den Anmeldeunterlagen hervor. Es ist aber nicht notwendig, Zeugnisse aus längst zurückliegenden Schuljahren vorzulegen, diese haben i.d.R. keine Relevanz mehr.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme verfasst.
[…]
Wurde er auch anders bestraft? Wenn ich jemanden lebensgefährlich verletze, ist das eine große Straftat.
Übrigens kann man auch Kinder schon anzeigen, wie ich neulich las.
treasure hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Wenn wir einen Ausflug zur Eisdiele machen, ist der vorbereitet, mit den Eltern kommuniziert, und das Geld wird aus der vom Elternbeirat verwalteten Klassenkasse genommen.
Ich war aber auch schon mit SuS auf Exkursion und weil sie sich perfekt verhalten haben, gab es dann spontan von mir eine Kugel Eis. Meine Entscheidung - total gern gegeben. Oder eine Mozartkugel nach der Mozart-Einheit als Überraschung nach dem Test.
Ich weiß (!), dass ich das nicht müsste und mein Geld manchmal dafür…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Muss man bei einem Gymnasienwechsel in eine neue Stadt seine alte Zeugnisse der neuen Schule schicken oder wird das automatisch von der alten geschickt? verfasst.
Hallo Luaw, du bist nicht schreibberechtigt, das sind hier nur Lehrkräfte oder Menschen, die das studieren o.ä. Ich habe dich deshalb gesperrt. Den Thread lasse ich offen, vielleicht antwortet dir jemand. Lesen kannst du auch ohne Account.