lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Ilse2 im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Tobbe im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
SwinginPhone hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
genau das.
Mir ist es tatsächlich egal, dass ich nur eine von 2-3 Fächern (oder das einzige) bin, wo der jeweilige Schüler ein Heft haben muss.
In der Mittelstufe gibt es immer mehr, die Hefte wollen und wenn ich mich im Lehrerzimmer umhöre, dann gibt es auch einen Großteil, der zwar das iPad erlaubt, aber eigentlich dagegen ist (ich spreche nicht vom Zwang der digitalen Lizenz, sondern vom Heft). Mensch. Wenn man sich in dem Punkt einer Gruppe von 8-Klässler*innen nicht durchsetzen kann, weiß…