lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
DFU hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
yunai hat mit
auf den Beitrag von raindrop im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Fruehling hat eine Antwort im Thema Frage zur Versetzung 😞 verfasst.
@plattyplus Er will ja gerade, dass niemand sitzen bleibt. Wir sollen alle höchstens die 4 vergeben. Er hat schon meine Fachkollegen bei mir in den U gesetzt um zu schauen,ob ich alles richtig mache (weil ich einigen Leuten anfangs ne 5 gegeben hatte). Oder habe ich dich falsch verstanden ? (tut mir leid, ich weine viel)
Deswegen verstehn mich eben auch meine KuK.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Frage zur Versetzung 😞 verfasst.
Wenn die Schüler wirklich so schlecht sind, könnte es ggf. hilfreich sein mal reale Noten zu verteilen. Wenn dann die komplette Klasse die Note 6 bekommt und wiederholen muss, kannst Du jedenfalls sicher sein, dass die Schulleitung deiner Versetzung nicht mehr im Wege steht. Ich weiß nicht wie es in RP ist, aber in NRW können Schulleitungen etwaige Versetzungen mit der Begründung "der Lehrer ist unabkömmlich" bis zu 5 Jahre blockieren.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
hui, wilder Ansatz. Hier kann ich dir leider beim Verständnis nicht weiter helfen.
Es gibt einen Mathelehrer, der nur 1en und 2en vergibt.
@Satsuma
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe bisjetzt dort nur die Unterstufe und Mittelstufe unterrichtet. Wies in der Oberstufe abgeht, kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe nur mitbekommen, dass der Schulleiter dort alles was geht bis zum Abi durchwinkt. Es machen hier weniger Abi als an meiner anderen Schule. Das ist mir aufgefallen. Einige brechen die Oberstufe von sich aus auch ab.
In Klassenarbeiten dürfen bei manchen Kollegen S auch ihre Aufschriebe und Lehrbücher…