lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Marie_September hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt verfasst.
[…]
Wie kommst du darauf, dass ich mich mit jemandem streite? Ich kenne ihn ja gar nicht.
[…]
Ist dir die Hitze zu Kopf gestiegen? Entschuldige mal, aber wer glaubst du, wer du bist mich hier beleidigen zu müssen?
plattyplus hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
[…]
Das sehe ich nicht so, weil übliche Bildungsgänge bei uns ja nur 1-2 Jahre dauern. Würde bei einem Bildungsgangwechsel alles gelöscht, bräuchten wir im 2. Halbjahr gar keine Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen gemäß §53 Schulgesetz mehr durchzuführen, weil es ein knappes Halbjahr dauert, bis ein Schüler alle Eskalationsstufen durchlaufen hat. Wenn man bei jeder Stufe erst einmal Postlaufzeiten von 1-2 Wochen einplanen muß und dazu dann noch 3 Wochen, um dem Schüler Zeit zu geben sich zu…
Marie_September hat das Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt gestartet.
Ich habe an einer Schule, an die ich abgeordnet bin viel Schikanen erlebt und bin mir mittlerweile sicher, dass man ein soziales Kollegium und eine sozial gut funktionierende Schule an verschiedenen Faktoren erkennt.
Bei besagter Schule ist mir folgendes aufgefallen: Es gibt nur alte Kollegen. Referendare sind nicht geblieben. Ich war fast die einzige junge Frau meines Alters. Bei einer gut funktionierenden Schule müssten die Referendare doch bleiben, oder?
Gruppenbildung und Spaltung: Es…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Du meinst bestimmt, dass ZON keine Hasskommentare zulässt und vernünftig moderiert?
Dass die Leserschaft der beiden Zeitungen eine andere ist, dürfte jedem klar sein. Intellektuelle Konservative lesen nicht die Welt und intellektuelle Linke machen sich nicht die Mühe, die Welt zu lesen, um dort zu kommentieren oder Smileys zu setzen.
Seph hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
[…]
Ich finde es keineswegs absurd, dass Schulen den Ermessensspielraum haben, angemessen auf die individuellen Situationen vor Ort reagieren zu können.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Bei ZON wird in der Kommentarsektion hart durchgegriffen. Aber auch dort werden gerne die lustigen Emojis gesetzt, die das Stimmungsbild schon auch in die andere Richtung ergänzen.