lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Saruman hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
Da frage ich mich echt, wie viele von euch schon für die eigenen Kinder einen Schwimmkurs organisiert haben. Kleiner Tipp: Wenn ihr noch keine Kinder habt, dann solltet ihr aber euch bereits beim ersten positiven Schwangerschaftstest auf die Warteliste setzen lassen.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule reagiert.
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Djino im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
[…]
Volle Zustimmung.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Das Ganze beruht auf einer VwV und nicht auf einem Landesgesetz, das hat sie also ganz alleine entschieden.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Sommertraum im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
[…]
Du schreibst aber immer von "wir".
[…]
Wie wäre es, wenn erst mal ausreichend Angebote ganz niedrigschwellig zur Verfügung stünden? Im Moment kriegen nicht mal alle Familien einen Platz im Schwimmkurs, die einen haben wollen.
Aber grundsätzlich sollte es, genau wie Lesen, für alle Grundschulkinder zugänglich sein, weil es eine lebensnotwendige Kompetenz ist. Es müssen nicht 32 Kinder gleichzeitig ins Becken und es werden auch nicht 32 nicht schwimmen können.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
Das Argument "Das ist Aufgabe der Schule." könnten wir ergebnisoffen diskutieren. Beim Rest gilt die unausweichliche Aussage "Ihr wolltet das Kind und habt euch damit bereit erklärt, elterliche Verpflichtungen zu übernehmen. Wenn ihr das nicht könnt, holt euch professionelle Hilfe. Wenn ihr das nicht wollt, müsst ihr überlegen, ob das Kind bei Pflegeeltern oder im betreuten Wohnen besser aufgehoben ist.". Vielleicht würden danach manche Eltern endlich aufwachen und den Ernst der Lage erkennen.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
[…]
Aber bitte dies auch bei der nächsten Regelbegehung so angeben, damit wir die Einhaltung der dann geltenden Arbeitsplatvorschriften auch prüfen und die Mängel dokumentieren können. Das wird ein Spaß.😂🤷