lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
RosaLaune hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Die Änderung scheint ja eher kosmetisch zu sein. Jetzt muss nach dem 3. Tag die AU vorliegen, der AG kann sie aber auch ab dem ersten Tag verlangen. Künftig ist es andersrum, da muss sie nach dem 1. Tag vorliegen, der AG kann aber darauf verzichten. Und womöglich kommt diese Reform auch gar nicht, weil sie einfach nur dumm ist.
Wenn sie aber kommt, dann sollten die Dienstherrn die Regel auch für ihre Beamten anwenden. Das sonst entstehende Ungerechtigkeitsgefühl in Betrieben mit beiden…
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Versetzung Bayern Realschule verfasst.
[…]
Das läuft ja alles über das Online Portal. Die Daten sind die gleichen wie beim Antrag.
Wenn du dich da einloggst, müsste da stehen ob es geklappt hat, oder nicht. (Wenn da in Bearbeitung steht, dann hat es wahrscheinlich nicht geklappt).
Sain111 hat das Thema Kurze anonyme Umfrage: Digitale & KI-Tools im Lehreralltag (~4–6 Min.) gestartet.
Hallo zusammen,
ich studiere Wirtschaftsinformatik und führe im Rahmen eines Hochschulprojekts eine anonyme Befragung unter Lehrkräften durch. Mich interessiert, wie digitale und insbesondere KI-gestützte Werkzeuge heute im Lehreralltag genutzt werden – und welche Bedarfe es noch gibt, z. B. bei Unterrichtsvorbereitung, Materialerstellung oder Organisation.
Auf Basis der Ergebnisse prüfe ich im Rahmen meines Studiums, ob ein konkreter Bedarf besteht.
Alle Antworten sind vollständig anonym:…
Sain111 hat das Thema Kurze anonyme Umfrage: Digitale & KI-Tools im Lehreralltag (~4–6 Min.) gestartet.
Hallo zusammen,
ich studiere Wirtschaftsinformatik und führe im Rahmen eines Hochschulprojekts eine anonyme Befragung unter Lehrkräften durch. Mich interessiert, wie digitale und insbesondere KI-gestützte Werkzeuge heute im Lehreralltag genutzt werden – und welche Bedarfe es noch gibt, z. B. bei Unterrichtsvorbereitung, Materialerstellung oder Organisation.
Auf Basis der Ergebnisse prüfe ich im Rahmen meines Studiums, ob ein konkreter Bedarf besteht.
Alle Antworten sind vollständig anonym:…
Schmidt hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Das dürfte, wenn das Gesetzt tatsächlich dahingehend geändeet wird, auch in den nächsten Tarifverhandlungen im ÖD ein Thema sein.
Wunschdenkerin hat eine Antwort im Thema Versetzung Bayern Realschule verfasst.
Hi, danke für die Info! Ich weiß tatsächlich noch nichts davon. Melde mich gerne noch einmal, sobald ich mehr weiß.
Viele Grüße
auf den Beitrag von pepe im Thema Mobbing reagiert.