lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
[…]
Da ich immer komplett zitierte, habe ich nichts aus dem Kontext gerissen. Ich habe höchstens falsche Schlüsse gezogen.
Mir ist völlig egal, ob Laufwege bei uns bis zu 500 m zur Pause zählen oder nicht, weil es nichts an meinem Deputat ändert. Wenn bei uns dies jemand sagt, erhält er zusätzliche Hohlstunden, daher meine Reaktion.
Mara hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Sarek hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Sarek hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Sarek hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
Mir wurde im Lauf der Zeit bewusst, dass es kein bestimmtes Rezept für bestimmte Situationen gibt, sondern vieles über Ausprobieren läuft. Was in der einen Klasse/Situation etc. funktioniert hat, ging bei der anderen daneben. Man sammelt in den ersten Jahren viele Erfahrungen, reibt sich an manchen Klassen und Situationen und wird dadurch eingeschliffen. Im Lauf der Zeit wird die Arbeit entspannter, weil man zunehmend Routine bekommt und auch gelassener wird, wenn man merkt, welche vielen…