lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Rest bewusst nicht zitiert?
Träume soll man nicht zerstören. Vielleicht hat die Person einen Vater in der Chefetage bei einem entsprechenden Konzern, obwohl die 2, die ich in dieser Hinsicht kenne, selbst erfolgreich promoviert usw. haben?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Deutsch oder Ethik studieren? verfasst.
Sehe ich etwas anders. Deutsch ist für Primarstufe was anderes als für Sekundarstufe: In den unteren Klassen geht es nur um Schriftspracherwerb.
Bei uns hat außerdem jede zweite Deutsch, da wäre mal ein Nebenfach sinnvoller. Nachteil ist, dass man mit einem 1-Stunden-Fach in sehr vielen Klassen eingesetzt wird. Da man an der Förderschule häufig Klassenleitung hat, ist das aber wiederum nicht ganz so schwerwiegend.
Tendenz Kl 1-4 oder 5-9 sollte man aber für sich rausfinden, denke ich.
Magellan hat eine Antwort im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? verfasst.
Ne, lass das mal die Förderschullehrer erklären. Da gibt's schon passende Tests, die kann man schon ernst nehmen.
Magellan hat eine Antwort im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? verfasst.
Nope.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? verfasst.
[…]
Den Test kannst du knicken, wenn Kinder aus Familien mit Misshandlungserfahrung mit Angst- und Versagensgefühlen geprüft werden oder ständig nur auf low Level beschult wurden. Das ergibt dann eine self-fullfilling Prophecy.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Mobbing reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Warum schreibt sie dann Opi? Damit macht sie alles unglaubwürdig. Gerade durchdacht ist es dann nicht mehr.
Ich wiederhole, wer Schimpfworte in dieser Hinsicht benötigt, macht alles unglaubwürdig, selbst wenn der Rest stimmen sollte. Ich wende mich angewidert ab.
Ich darf nochmal auf das Gutachten mit dem IQ Test und entsprechendem Ergebnis verweisen.
Ohne kommt man nicht niemals auf eine Förderschule L.
Sozialromantik passt hier nicht.
Susannea hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Mein Mann hat leider gestern vom Sommerfest nicht alles Spielmaterial wieder mitgebracht, wir suchen gerade noch das Eierlauf-Set (die Schminksachen suchen wir schon vom letzten Jahr, von der Weihnachtsfeier beim anderen Verein fehlen die Lauftöpfe usw. jedes Mal wenn er aufräumt zum Schluss fehlt was)