lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Bewerbung Ref (Hessen) - Schulen direkt kontaktieren? verfasst.
[…]
Ich habe nach deinem Bundesland gefragt. Woher soll ich wissen, dass du auch von Hessen redest?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Geschlossenes fälschliches Thema verfasst.
[…]
Blödsinn. Das ist ein anonymes Forum und wenn jemand etwas wissen will, muss er mit Nachfragen rechnen. Wenn er die Informationen nicht preisgeben will, lässt ers halt bleiben.
Hier ist der Thread gleich ja gleich ganz gelöscht worden, weil die Antworten nicht genehm waren. Ist auch okay.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Vertretungslehrkraft-Stellen für Erfahrungslose verfasst.
[…]
1. Abhängig von der Anzahl der Bewerber und der Dringlichkeit. Kann sehr wahrscheinlich oder sehr unwahrscheinlich sein.
2. Es kann ein dauerhafter Mangel aber auch eine kurzfristige Entwicklung z.B. wegen Elternzeit sein.
3. Siehe 1
4. Hängt von der Person ab
5. Hängt von der Schule und der Person ab
6. Hängt von der Stelle und der Schule ab
styx hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Vertretungslehrkraft-Stellen für Erfahrungslose reagiert.
Suave hat eine Antwort im Thema Bewerbung Ref (Hessen) - Schulen direkt kontaktieren? verfasst.
[…]
Glaube ich dir. Bundesland steht doch oben.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Vertretungslehrkraft-Stellen für Erfahrungslose reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Auch nicht viel mehr aber ein paar Details erfährt man hier: der Mann ist schon vorher komisch aufgefallen.
https://www.spiegel.de/panorama/wuerselen-lehrer-unterrichtet-im-hitler-hemd-staatsschutz-ermittelt-a-50a59f01-63f0-43ce-a0c6-22bdf8d85491
Suave hat eine Antwort im Thema Vertretungslehrkraft-Stellen für Erfahrungslose verfasst.
[…]
Wahrscheinlich (und beobachtbar) weiter zunehmend (auch in verschiedenen Tätigkeitsbereichen neben Unterricht):
zu
1) Was für eine Stelle?
2) Beides. Und um Lehrerstellen zu sparen.
3) Die Frage: für was? Aber ja, es gibt zunehmend Menschen, die als Lehrer auftreten und von Schülern und Eltern so wahrgenommen/ bezeichnet werden, die weder annähernd Lehramt studiert haben, geschweige denn ein Ref. gemacht haben.
4) Das wiederum seh ich jetzt anders. Antwort: Ja, warum nicht, wenn man…
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Bewerbung Ref (Hessen) - Schulen direkt kontaktieren? verfasst.
[…]
Für welches Bundesland sprichst du?
In Bayern funktioniert das z.B. für das erste Jahr im Ref gar nicht.
Moebius hat eine Antwort im Thema Vertretungslehrkraft-Stellen für Erfahrungslose verfasst.
Bist du eigentlich mit dem Ziel Mitglied in diesem Forum geworden, die anderen Teilnehmer Aufsätze zu diversen Themen schreiben zu lassen?