lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
[…]
Ja, indem man aus der Kirche austritt.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
An der Verpflichtung, eine bestehende Steuer zu entrichten?
Seph hat eine Antwort im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? verfasst.
[…]
Es geht darum, dass dieser Modus an manchen Schulen bewusst als höhere Hürde zur Krankmeldung genutzt wird und dabei stellenweise noch Druck auf die Erkrankten in Bezug auf zu stellendes Material ausgeübt wird. Ich habe aber die vage Hoffnung, dass das kein Standard ist und dein Bericht zeigt, dass das zumindest bei euch kein Problem zu sein scheint.
Seph hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
[…]
Schon klar....daran lässt sich aber etwas ändern ;)
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Alterra im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
[…]
Kirchenmitglieder sind verpflichtet, sie zu entrichten.
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
yunai hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
Es ist wirklich überraschend für mich, wie viele (auch sehr gebildete) Menschen immernoch denken, die Kirchen und die Kirchensteuern würden Sozialdienste, Pflegeheime, Krankenhäuser, Kindergärten, Schulen und dergleichen finanzieren.
Ich empfehle dringend das Violettbuch Kirchenfinanzen (mittlerweile zum kostenfreien Download). Der finanzielle Anteil der Kirchen beträgt gerade mal zwei Prozent, locker gegenfinanziert durch Staatsleistungen und Subventionen bei der Kirchensteuer.
Dafür hat die…